Der Sommer kommt, aber wir haben einen Ventilator… und ab nächster Woche sogar eine Klimaanlage. Bis dahin müssen wir aber noch ein paar Fragen klären, die ihr uns gestellt habt!


Hier könnt ihr Episode 7 direkt herunterladen.
Hier geht’s zu unserer iTunes-Page.
Hier geht’s zum RSS-Feed.

Mats und Robin stehen euch zur Verfügung, um absolut jede Frage zu beantworten, die euch jemals beschäftigt hat. Beziehungsprobleme? Fragen zur Relativitätstheorie? Interessiert an Fakten aus dem Tierreich? Antworten auf all das und viel, viel mehr gibt es zukünftig wöchentlich bei den Ratsherren!

Wohin mit den Fragen? Verschiedenste Möglichkeiten:


Musik

The Baboushkas Reassemble by Scomber (c) 2014 Licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial (3.0) license. http://dig.ccmixter.org/files/scomber/45402 Ft: robwalkerpoet

4 Kommentare zu “Die Ratsherren #07 – Unsere Kinder werden Youtubestars!

  1. Robin ist ist falsch, natürlich gibt es in einem katholischen Kindergarten auch muslimische Erzieher und erst recht Kinder.

  2. Zum Thema Motivationsprobleme:

    Ich hab das auch manchmal, genau wie der Fragesteller (weder arbeiten noch entspannen zu können). Ich denke, das ist innerlich aufgebauter Stress, der sich dann in Form einer Blockade äußert. Man hat schon Versagensängste, bevor man überhaupt mit der Arbeit beginnt, obwohl man eigentlich gar keinen Grund zur Sorge hat. Intellektuell und von seinen Fähigkeiten her kann man das alles locker schaffen, aber die Psyche streikt.

    Ich lass dann erst mal alles liegen und und betätige mich körperlich (Spaziergang, Gartenarbeit, Sport etc.), um das aufgebaute (Stress-)Adrenalin abzubauen und ess was. Danach sieht die Welt manchmal schon anders aus. Aber ich hab bisher auch noch keine Patentlösung für solche Situationen gefunden.

  3. Passt ja super, dass ich den Podcast gerade beim Mathe lernen für die morgige Matura anhöre. Motivation und so ;)

  4. Wie immer schöne Folge,
    Während eures Dialoges über Motivationsprobleme musste ich an ein Lied denken, welches ich früher häufiger gehört habe.
    Mats Idee zur Erziehung mit Retro-Spielen gab es Tatsächlich schon einmal: hier ein Artikel über den Versuch eines amerikanischen Vaters.