Vor lauter E3-Stress hat sich dieser Post leider ein bisschen verzögert. Wenn ihr künftig garantiert pünktlich informiert werden möchtet, abonniert den Podcast doch über iTunes oder einen beliebigen Podcast-Grabber auf Android. Falls ihr am PC garantiert zur rechten Zeit den Release mitbekommen möchtet, schaut doch mal auf unserem neuen Ratsherren-Blog vorbei! 

Mats hat (mal wieder) eine spezielle Laune, aber das darf kein Grund sein, euch eine neue Folge vorzuenthalten.


Hier könnt ihr Episode 8 direkt herunterladen.
Hier geht’s zu unserer iTunes-Page.
Hier geht’s zum RSS-Feed.

Mats und Robin stehen euch zur Verfügung, um absolut jede Frage zu beantworten, die euch jemals beschäftigt hat. Beziehungsprobleme? Fragen zur Relativitätstheorie? Interessiert an Fakten aus dem Tierreich? Antworten auf all das und viel, viel mehr gibt es zukünftig wöchentlich bei den Ratsherren!

Wohin mit den Fragen? Verschiedenste Möglichkeiten:


Musik

The Baboushkas Reassemble by Scomber (c) 2014 Licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial (3.0) license. http://dig.ccmixter.org/files/scomber/45402 Ft: robwalkerpoet

Ein Kommentar zu “Die Ratsherren #08 – YouTube-Dramen, rassistische Witze und Mats regt sich auf!

  1. So, ein zwei Gedanken zum Cast:

    1. Robin meinte bei der Weinachtslieder-Sache Omid Nouripour, einen Politiker der Grünen, der Rest stimmt aber so.

    2. Ich finde es etwas schade, dass Mats zwar Hand of Blood für seine Rede lobt, die BILD aber selbst irgendwie aus der Verantwortung nimmt. Zur Erinnerung, Zitat aus der Rede: "Ihr sagt, der Zeitgeist will asozialen Content. (…) Dann beeinflusst doch als Influencer den Zeitgeist" Zu sagen, die BILD macht, was sie macht, weil’s sich verkauft, stimmt zwar, sollte sie aber nicht aus der Verantwortung nehmen.

    Ich stimme Robin in dem Punkt zu 500% zu, dass (nicht nur) die BILD einen rießengroßen Nährboden für rassistische Bewegungen wie Pegida oder die AfD bildet.