Wir haben für die Ratsherren nun auch eine eigene Anlaufstelle gebaut. Schaut doch mal bei unserem offiziellen, neuen Ratsherren-Blog vorbei! 

In der vergangenen Woche ist viel passiert, da können die Fragen mal ein bisschen kürzer kommen.


Hier könnt ihr Episode 14 direkt herunterladen.
Hier geht’s zu unserer iTunes-Page.
Hier geht’s zum RSS-Feed.

Mats und Robin stehen euch zur Verfügung, um absolut jede Frage zu beantworten, die euch jemals beschäftigt hat. Beziehungsprobleme? Fragen zur Relativitätstheorie? Interessiert an Fakten aus dem Tierreich? Antworten auf all das und viel, viel mehr gibt es zukünftig wöchentlich bei den Ratsherren!

Wohin mit den Fragen? Verschiedenste Möglichkeiten:


Musik

The Baboushkas Reassemble by Scomber (c) 2014 Licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial (3.0) license. http://dig.ccmixter.org/files/scomber/45402 Ft: robwalkerpoet

7 Kommentare zu “Die Ratsherren #14 – Robin zieht sich alleine an, Züge überfahren Menschen & Nutella + Butter?!

  1. Da wird man von Robin gleich belehrt, sobald irgend ein anderer Muffin nicht so gut in Rechtschreibung ist. Unerhört!

    Aber dann die pq-Formel mit dem Satz des Pythagoras verwechseln!

  2. Zum Thema Intelligenz vs. Allgemeinwissen: Habe die Tage einen recht ausführlichen Allgemeinwissenstest gemacht und auch recht gut abgeschnitten, um mein Ergebnis zu berechnen, musste ich aber erstmal googeln wie Prozentrechnung geht…FML

    (Es waren 1390 Fragen, war also nix mit schnell im Kopf umrechnen.)

  3. Zitat von Matze:

    Zitat von FullMetalJensen:
    "x hoch 2*ax*b=0"

    Plus, nicht Mal. ;)

    Ähm, ja. Klar. Wo war mein Hirn da wieder? :D

  4. Danke Mats! Immer wieder schön, einen Nutella-Butter-Verfechter zu sehen! Deren Geschmäcker ergänzen sich fabelhaft; vor allem im halb geschmolzenen Zustand. Robin, dieser Banause ist vermutlich noch nie in den Genuss eines solchen Geschmacks gekommen D:

  5. Zum Thema Intelligenz & Schule würde ich nicht sagen, dass Schulnoten nichts über die Intelligenz aussagen. Aber nicht im Sinne von gute Noten = Intelligenz, sondern eher im Sinne von Erfolg pro Aufwand. Wenn jemand intelligent ist, wird er meist die gleichen Noten mit deutlich weniger Aufwand oder mit gleichem Aufwand bessere Noten erreichen können.

    Oh, und die p-q-Formel dient zum Ausrechnen von x in einer gemischtquadratischen Gleichung der Form "x hoch 2*ax*b=0"