Wir haben für die Ratsherren nun auch eine eigene Anlaufstelle gebaut. Schaut doch mal bei unserem offiziellen, neuen Ratsherren-Blog vorbei, um endlich zu erfahren, wie die Menschheit zur Milch gekommen ist! Hä? Ja, eben!  

Robin war im Urlaub und hat einige Geschichten mitgebracht, außerdem hat uns “MrGermanPiano” ein alternatives Intro gebastelt. Dazu kommt das grobe Oberthema “Zum ersten Mal…”,  bei dem zum Beispiel die erste eigene Wohnung eine Rolle spielt.


Hier könnt ihr Episode 19 direkt herunterladen.
Hier geht’s zu unserer iTunes-Page.
Hier geht’s zum RSS-Feed.

Mats und Robin stehen euch zur Verfügung, um absolut jede Frage zu beantworten, die euch jemals beschäftigt hat. Beziehungsprobleme? Fragen zur Relativitätstheorie? Interessiert an Fakten aus dem Tierreich? Antworten auf all das und viel, viel mehr gibt es zukünftig wöchentlich bei den Ratsherren!

Wohin mit den Fragen? Verschiedenste Möglichkeiten:


Musik

The Baboushkas Reassemble by Scomber (c) 2014 Licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial (3.0) license. http://dig.ccmixter.org/files/scomber/45402 Ft: robwalkerpoet

12 Kommentare zu “Die Ratsherren #19 – Lügen, die erste Wohnung & Liebestipps!

  1. Zitat von gigs98: Mann Robin, die Geschichte mit der Arzthelferin ist mir so unangenehm, dass ich mir das kaum anhören kann.

    Ja … voll unangenehm so… Ging by the way am Ende nicht gut aus mit der Arzthelferin.

    @Edit: Ach ROBINS Geschichte. Sorry. Hab mich verlesen

  2. Mann Robin, die Geschichte mit der Arzthelferin ist mir so unangenehm, dass ich mir das kaum anhören kann. hkdFacepalm

  3. Hey Mats.

    Herpes plagte mich selbst auch schon seit Jahren. Bekam die Blässchen bisher mindestens alle 3 Monate.

    Ne Freundin hatte mir Anfang des Jahres einen lippenwachs empfohlen, den ich seither immer wenn meine Lippen trocken werden auftrage. Seither hatt ich keinerlei blasen mehr. Hatte davor alles mögliche vom einfachen labello bis hin zu teuren cremes ausprobiert. Erst der Wachs scheint wirklich Wirkung zu zeigen. Es gibt in Aphotheken oder auch im Müller Drogeriemarkt kleine Dosen lippenwachs für unter 5 Euro zu kaufen. Meine, die ich seit Januar ca. nutze, ist immer noch nicht verbraucht. Kann ich dir nur empfehlen. Probiers mal aus und gute Besserung!

    Lg sirKaleb

    PS: hab dir mal einen verlinkt. benutz selbst ne andere Marke, aber so in etwa sieht das aus

    shop.mueller.de/parfumerie/pfl…s-beeswax-lip-balm-453140

  4. Die erste Nacht in meiner ersten Wohnung habe ich bibbernd und von der kratzigen Decke aus meinem Ausziehsofa durchdrehend an die voll aufgedrehte Heizung gepresst verbracht. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur sehr wenig aus meinem Zimmer bei den Eltern mitgenommen und schlicht und einfach nicht an Bettzeug gedacht.

    Das war nicht die einzige Lektion, die ich lernen musste. Wer hätte gedacht, dass man beim Einkaufen auch an den Sonntag denken muss? Oder dass Stromnachzahlungen verdammt hoch sein können (und dass der Stromanbieter das auch wirklich ernst meint, vor allem, wenn die die Abschaltung androhen)? Dass man den Lärm aus der Wohnung im restlichen Haus hört, musste ich durch einen sehr wütenden Zettel an der Tür lernen. Was als ein paar Bier mit einem Kumpel ein mal die Woche angefangen hatte, hatte sich zu regelmäßigen Partys mit einem guten Dutzend laut gröhlender Affen inklusive Akustikgitarre entwickelt.

    Semi-optimal war auch der Umzug danach in meine erste WG. Nachdem ich das Zimmer für genau 30 Sekunden begutachten konnte (natürlich habe ich mir den Jahrhundertsturm über Erlangen zur Besichtigung ausgesucht), damit ich noch irgendwie heimkam, habe ich also ein paar Wochen später meine gesamten Besitztümer in den Pferdehänger meines Onkels gestopft und bin mit meinem Dad in einen geliehenen, viel zu schwachen Kleinwagen gestiegen, um im tiefsten Winter loszufahren – in den falschen Ort. Jap, die Käffer um Erlangen hatte ich damals noch nicht so drauf und wir sind erst mal ein ganzes Stück falsch gefahren. Mein Dad war begeistert.

  5. Zitat von Mein alter Name war zu lang:
    Ich habe grade die Folge im Flugzeug gehört und musste mehrere Male laut loslachen! ₍₍ ᕕ(´◓⌓◔)ᕗ⁾⁾

    Das hab ich immer, wenn ich im Auto mit meinen Eltern über Kopfhörer den Podcast höre. Dann werde ich mindestens 5 mal gefragt: "Warum grinst du so???" :D

  6. Ich hab die ersten paar Sekunden gedacht, Mats würde über ein Käsemuseum reden wollen, was am Harzer Roller-Käse interessant genug für ein Museum sein soll :D

  7. War wie immer eine richtig gute Folge!

    Ihr solltet ein eigenes Format erwägen, in dem Robin über seine Erlebnisse in der Bahn redet :D :D