Mats und Robin rätseln über den Platz des heiligen Geistes im Bibel-Kanon, Drogen und garantiert keine einzige Sekunde über KenFM, nein, nein.


Hier könnt ihr Episode 5 direkt herunterladen.
Hier geht’s zu unserer iTunes-Page.
Hier geht’s zum RSS-Feed.

Mats und Robin stehen euch zur Verfügung, um absolut jede Frage zu beantworten, die euch jemals beschäftigt hat. Beziehungsprobleme? Fragen zur Relativitätstheorie? Interessiert an Fakten aus dem Tierreich? Antworten auf all das und viel, viel mehr gibt es zukünftig wöchentlich bei den Ratsherren!

Wohin mit den Fragen? Verschiedenste Möglichkeiten:


Musik

The Baboushkas Reassemble by Scomber (c) 2014 Licensed under a Creative Commons Attribution Noncommercial (3.0) license. http://dig.ccmixter.org/files/scomber/45402 Ft: robwalkerpoet

42 Kommentare zu “Die Ratsherren #05 – Kiffen, Bibel-Kanon und nicht KenFM

  1. So, ich hab hier jetzt mal zu gemacht, diesen Verschwörungsschwachsinn brauchen wir im Forum beim allerbesten Willen nicht.

  2. @Greavous
    Zitat von Wikipedia: „Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne jeden Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem meist illegalen oder illegitimen Zweck. Der Begriff Verschwörungstheorie wird zumeist kritisch oder abwertend verwendet.

    Prinzipiell unterschieden werden Verschwörungshypothesen, die im Grundsatz rationale und überprüfbare Aussagen über angenommene Verschwörungen machen, und Verschwörungsideologien, die ihre stereotypen und monokausalen Vorstellungen über Verschwörungen gegen kritische Revision immunisieren, indem zum Beispiel Dementis wie Beweise für die Existenz der angenommenen Verschwörung behandelt werden. Insbesondere die Grundregeln zur Überprüfung der Plausibilität einer Hypothese, wie etwa Ockhams Rasiermesser, werden von Verschwörungstheoretikern dabei vielfach nicht beachtet.

  3. Zitat von Matze: „Uih, toll. Die Bilderberger haste schon, komm doch gleich mit den Rothschilds. ._.

    Nur weil die Rechten über die Rothschilds alle Juden defamieren und für das böse in der Welt erklären macht es die Rothschild nicht weniger gefährlich gerade weil sie zusammen mit den Rockefellern über ein gewaltiges Kapital verfügen mit dem sie die Weltwirtschaft nach ihren wünschen lenken können.

  4. Zitat von Jugmll: „Zitat von Matze: „Uih, toll. Die Bilderberger haste schon, komm doch gleich mit den Rothschilds. ._.

    Die Rothschilds wurden weiter Oben bereits erwähnt ;)

    Und ich hatte das leicht zynisch geschrieben…

    Ich bin mal weg, meinen verstorbenen Glauben an die Menschheit betrauern.

  5. Zitat von Jugmll: „Ich finde, dass du aus eigener Sicherheit lieber aufhören solltest.
    Wenn du so weitermachst kommt noch der BND und sperrt dich ein, weil du "die Wahrheit" verbreitest

    Unwarscheinlich der BND kontrolliert nicht einzelne Individuen es sei den sie kaufen sprengstoff oder planen anschläge darauf wird dann je nach Lage reagiert oder eben nicht. Gerade weil es den Mächtigen egal ist was die unteren Schichten machen sollange sie nicht aufbegehren gegen die Pläne der Mächtigen.

  6. Zitat von Matze: „Uih, toll. Die Bilderberger haste schon, komm doch gleich mit den Rothschilds. ._.

    Die Rothschilds wurden weiter Oben bereits erwähnt ;)

  7. Uih, toll. Die Bilderberger haste schon, komm doch gleich mit den Rothschilds. ._.

  8. Zitat von FullMetalJensen: „Zitat von Greavous: „Teile der Eliten

    Wie kannst du das sagen wo es doch
    Zitat von Greavous: „nicht eindeutig ist,

    wer die Eliten überhaupt sind?

    Es ist deshalb nicht eindeutig weil es natürlich kein liste gibt wo alle mächtigen drauf stehen.
    Bei Bilderberg treffen sich verschiede Mitgleider aus Wirtschaft,Politik und anderen Bereichen welche das Zeitgeschahen der nächsten jahre beeinflussen(ob mit gesetzen oder subventionen).Daher kann man von ausgehen das hier teile der Eliten anwessend sind.

  9. Zitat von Greavous: „Zitat von Wookieboy: „Zitat von Greavous: „Problem ist halt das es sehr wenige Menschen aushalten das es keine Erlösung gibt für niemanden und wie nur spielbälle der Eliten sind und sie sich deshalb dem nächst besten Diktator an den Hals werfen.

    Glüht dein Aluhut schon? Ich wollte hier ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber langsam reicht es mir. Von welchen verdammten Eliten redest du? Und wer wirft sich wie und wo einem Diktator an den Hals? Und was haben Verschwörungstheorien überhaupt mit der Erlösung der Menschheit zu tun? Ich versuche wirklich das seltsame Zeug, das du schreibst zu verstehen, aber dann finde ich darin immer wieder solche Passagen, was mir ehrlich gesagt einfach nur jegliche Lust nimmt überhaupt ansatzweise mit dir zu diskutieren.

    Ist dies so schwer zu verstehen die Eliten sind die Konstrukteure und Finanzierer des Nazionalistischen Deutschlands, der Kommunisten in Russland(sturz der Zaren) und China(aufbau von Mao Tse Tung) oder der initirung der Terroristen durch 9/11 nach dem Fall der UdSSR und weiterer sachen als bekannte quellen dienen hier die Rockefeller oder die Rothschilds welche aber nicht alle sind.Es ist deutlich einfacher alles zu kontrolieren als man sich das vorstellt aber das jetzt zu erläutern würde deutlich zu weit führen.
    DIejennigen die erkannt haben das die USA alle unteren Schichten(auch die MIttelschicht) wie in 1984 (von George Orwell) versklaven wollen glauben der Putinpropaganda und werfen sich Putin an den hals weil sie nicht ertragen könnten das auch Putin teil des Plans der Eliten ist immer neue Fronten zu erröffnen um den lebensstandard nicht an eine Schwelle zu bringen wo man keine Regierung mehr braucht sondern alle im hamster rad gefangen hällt.Erlösung ist das ausbrechen aus dem Hamsterrad(Ausbeutung der Erde,unterdrückung von Bevökerungsgruppen in Asien,Afrika und Südamerika)

    Sind Metaphern schwer zu verstehen oder setze ich zu viele grundlagen vorraus ?

    Ich finde, dass du aus eigener Sicherheit lieber aufhören solltest.
    Wenn du so weitermachst kommt noch der BND und sperrt dich ein, weil du "die Wahrheit" verbreitest.

  10. Zitat von Greavous: „Teile der Eliten

    Wie kannst du das sagen wo es doch

    Zitat von Greavous: „nicht eindeutig ist,

    wer die Eliten überhaupt sind?

  11. Zitat von FullMetalJensen: „Zitat von Greavous: „Sind Metaphern schwer zu verstehen oder setze ich zu viele grundlagen vorraus ?

    Ähm, das Problem ist, dass Elite alles bedeuten könnte.Die politische Elite von CDU oder SPD, die wirtschaftliche Elite mit Bankern und Managern, die internationalen Elitestaaten wie GB, USA, Frankreich, Russland oder Deutschland, nur warum heute für dich NSDAP-Politiker und Mao Tse-Tung die Elite repräsentieren sollen, deren Spielbälle wir heute noch sind, das darfst du mal genauer erklären

    Das Problem ist das es nicht eindeutig ist deshalb kann man nicht sagen das sie die CDU ,die USA oder die wirtschaft etc. sind weil man halt nur wenige Leute an schlüsselpositionen brauch um alles zu steuern der rest wird korrumpiert mit geld oder der angst defamiert zu werden.
    Aber im Juni ist dieses jahr die Bilderberg konferenz in Deutschland (genauer Dresden) wo sich Teile der Eliten treffen um den weiteren verlauf der Welt zu bestimmen.

  12. Zitat von Wookieboy: „Dir noch eine schöne Woche und pass auf das die Eliten dich nicht kriegen

    dir auch auch wenn heute schon das lange wochenende vorbei ist ^^
    Und als anmerkung die Eliten jagen keine Menschen ^^

  13. Zitat von Greavous: „Ist dies so schwer zu verstehen die Eliten sind die Konstrukteure und Finanzierer des Nazionalistischen Deutschlands, der Kommunisten in Russland(sturz der Zaren) und China(aufbau von Mao Tse Tung) oder der initirung der Terroristen durch 9/11 nach dem Fall der UdSSR und weiterer sachen als bekannte quellen dienen hier die Rockefeller oder die Rothschilds welche aber nicht alle sind.Es ist deutlich einfacher alles zu kontrolieren als man sich das vorstellt aber das jetzt zu erläutern würde deutlich zu weit führen.

    Alsoooo….die Patriots?

    Ich werde an dieser Stelle gar nicht erst versuchen mit dir zu diskutieren. Deine Ansichten und Einstellungen sind einfach in meinen Augen so ein unglaublicher Schwachsinn das jeglicher Versuch meinerseits darauf einzugehen wahrscheinlich nicht wirklich sachlich bleiben würde. Und was ich dazu noch eben über dich erfahren habe nimmt mir dazu auch noch jegliche Hoffnung irgendetwas bei dir bezwecken zu können. Dir noch eine schöne Woche und pass auf das die Eliten dich nicht kriegen Und schön den Aluhut aufziehen! Soll noch regnen diese Woche. Nicht das du dich noch erkältest!

  14. Zitat von Greavous: „Sind Metaphern schwer zu verstehen oder setze ich zu viele grundlagen vorraus ?

    Ähm, das Problem ist, dass Elite alles bedeuten könnte.
    Die politische Elite von CDU oder SPD, die wirtschaftliche Elite mit Bankern und Managern, die internationalen Elitestaaten wie GB, USA, Frankreich, Russland oder Deutschland, nur warum heute für dich NSDAP-Politiker und Mao Tse-Tung die Elite repräsentieren sollen, deren Spielbälle wir heute noch sind, das darfst du mal genauer erklären

  15. Zitat von notalda: „Noch was zu Vergiftungen allgemein: Habe mal irgendwo gelesen, kann auch sein, dass ich das an ner Vorlesung gehört habe, dass Kohle zu essen, gegen Gift, welches oral eingenommen wurde, hilft. Die Kohle wirke wie ein Schwamm, der dann das Gift "aufsaugt", also die Stoffe bindet und somit unschädlich macht. Der Körper scheidet dann die Kohle einfach aus.

    Viel trinken hilft auch, wenn man viel trinkt kann man das Gift verdünnen, sofern man es geschluckt hat.

  16. Zitat von Wookieboy: „Zitat von Greavous: „Problem ist halt das es sehr wenige Menschen aushalten das es keine Erlösung gibt für niemanden und wie nur spielbälle der Eliten sind und sie sich deshalb dem nächst besten Diktator an den Hals werfen.

    Glüht dein Aluhut schon? Ich wollte hier ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber langsam reicht es mir. Von welchen verdammten Eliten redest du? Und wer wirft sich wie und wo einem Diktator an den Hals? Und was haben Verschwörungstheorien überhaupt mit der Erlösung der Menschheit zu tun? Ich versuche wirklich das seltsame Zeug, das du schreibst zu verstehen, aber dann finde ich darin immer wieder solche Passagen, was mir ehrlich gesagt einfach nur jegliche Lust nimmt überhaupt ansatzweise mit dir zu diskutieren.

    Ist dies so schwer zu verstehen die Eliten sind die Konstrukteure und Finanzierer des Nazionalistischen Deutschlands, der Kommunisten in Russland(sturz der Zaren) und China(aufbau von Mao Tse Tung) oder der initirung der Terroristen durch 9/11 nach dem Fall der UdSSR und weiterer sachen als bekannte quellen dienen hier die Rockefeller oder die Rothschilds welche aber nicht alle sind.Es ist deutlich einfacher alles zu kontrolieren als man sich das vorstellt aber das jetzt zu erläutern würde deutlich zu weit führen.

    DIejennigen die erkannt haben das die USA alle unteren Schichten(auch die MIttelschicht) wie in 1984 (von George Orwell) versklaven wollen glauben der Putinpropaganda und werfen sich Putin an den hals weil sie nicht ertragen könnten das auch Putin teil des Plans der Eliten ist immer neue Fronten zu erröffnen um den lebensstandard nicht an eine Schwelle zu bringen wo man keine Regierung mehr braucht sondern alle im hamster rad gefangen hällt.Erlösung ist das ausbrechen aus dem Hamsterrad(Ausbeutung der Erde,unterdrückung von Bevökerungsgruppen in Asien,Afrika und Südamerika)

    Sind Metaphern schwer zu verstehen oder setze ich zu viele grundlagen vorraus ?

  17. Zitat von Greavous: „Problem ist halt das es sehr wenige Menschen aushalten das es keine Erlösung gibt für niemanden und wie nur spielbälle der Eliten sind und sie sich deshalb dem nächst besten Diktator an den Hals werfen.

    Glüht dein Aluhut schon? Ich wollte hier ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber langsam reicht es mir. Von welchen verdammten Eliten redest du? Und wer wirft sich wie und wo einem Diktator an den Hals? Und was haben Verschwörungstheorien überhaupt mit der Erlösung der Menschheit zu tun? Ich versuche wirklich das seltsame Zeug, das du schreibst zu verstehen, aber dann finde ich darin immer wieder solche Passagen, was mir ehrlich gesagt einfach nur jegliche Lust nimmt überhaupt ansatzweise mit dir zu diskutieren.

  18. Noch was zu Vergiftungen allgemein: Habe mal irgendwo gelesen, kann auch sein, dass ich das an ner Vorlesung gehört habe, dass Kohle zu essen, gegen Gift, welches oral eingenommen wurde, hilft. Die Kohle wirke wie ein Schwamm, der dann das Gift "aufsaugt", also die Stoffe bindet und somit unschädlich macht. Der Körper scheidet dann die Kohle einfach aus.

  19. Mal ein paar Worte zu der Vergiftung: Das vergiftete Organ abzubinden sollte man nicht tun, da diese absterben kann und das Gift sich ohnehin schon ausgebreitet hat. Das Gift aussaugen sollte man ebenfalls nicht tun, was man tun sollte ist die Stelle mit Seife auszuwaschen und dann vorsichtig mit Tüchern die Blutung stillen. Die Stelle mit Feuer zu bearbeitet, sollte man lassen. Seife und auswaschen ist das Beste was man tun kann, danach muss man so oder ins schnell zum Arzt.

    Abhacken bringt nichts, weil man nicht nur verblutet, sondern das Gift bereits im Körper ist.

  20. Ich persönlich mag den begriff Verschörungstrheorie auch nicht gerade weil er für viele negativ belegt ist und so bei vielen automatisch ein antihaltung auslöst.
    Allgemein ist die Politsch Alternative Szenen von Russlandabhängig und ideologisch verblendent daran ist die allgemein schlechte Wirtschaftlichenlage der Medien(die umsonst mentalität im internet träg zu großen teilen dazu bei) Schuld.

    Problem ist halt das es sehr wenige Menschen aushalten das es keine Erlösung gibt für niemanden und wie nur spielbälle der Eliten sind und sie sich deshalb dem nächst besten Diktator an den Hals werfen.

  21. Zitat von Greavous: „die Verschwörung gegen die Bevölkerung

    Naja, dass Ding ist halt, dass TTIP ja nach Meinung der konservativen Parteien nicht gegen die Bevölkerung ist. Es ist nur eine Frage der Relevanzeinordnung, nicht der Verschwörungen. Die TTIP-Befürworter sind halt der Meinung, dass eine gute Beziehung zu den USA und eine starke Wirtschaft in diesem Fall relevanter sind als die eventuellen Rückschritte anderswo, deshalb stellen sie TTIP positiv dar. Die "Aufdecker" des Ganzen haben dann halt ihre Präferenzen eher im sozialen oder ökologischen Bereich und verurteilen die Regierung aufgrund falscher Fokussierung.
    Außerdem ist es ja keine Verschwörungstheorie, wenn Problematiken aufgezeigt werden, die faktisch so existieren. Dann wäre das eher Verschwörungsaufdeckung

  22. Zitat von User_205: „Wusste gar nicht das Die Anstalt als links eingeordnet wird, ich hab zwar nur ein paar Folgen gesehen, fand sie da zwar sozialkritisch aber nicht links. Das wundert mich schon etwas.

    Sie sind sehr auf Russland Kurs und versuchen nur die USA schlecht dastehen zu lassen und Putin als einzig Rationalen da stehen zu lassen siehe die Ukraine folgen wo die gleich propaganda mit in der Ukranie sind Nazis an der macht benutzten wie alle der Putinpropagandisten
    Zitat von Steph: „Satire = Verschwörungstheorie(n)

    Satire beinhalten ja auch die Warheit die nicht von der Regierung ausgesprochen wird und nicht nur lustige Gags und Überspitzungen also ist Satire je nach Thema sehr wohl eine Verschwörungstheorie

  23. Zitat von FullMetalJensen: „daher verstehe ich die Behauptung er würde Verschwörungstheorien verbreiten nicht.

    Kommt halt darauf an wie weit du den begriff fast laut der Regierung sind die TTIP verhandlungen gut für die EU und Reporter oder Kabaretisten (in diesem Fall die Anstalt) decken die Verschwörung gegen die Bevölkerung auf und machen sie publik für die Öffentlichkeit. Auch wenn Kabaret nur ein Ventil ist um die Informierten Menschen davon abzuhalten sich zu organisieren weil im Fernsehen ja nur Lügen kommen und sie so ja ein bisschen bestätigung bekommen.
    Und sollange die Regierung nicht zugibt welches die wahren gründe für bestimmte vorkommnise sind bleiben es Verschwörungteorien.

    Serdar Somuncu war eher ein beispiel für kabaret das einem die misstände in der Geselschaft aufzeigt welche nur die unteren Schichten beschäftigen soll also Links gegen Rechts,Konservative gegen den Islam usw. so das niemand gegen die wahre Ursache der Misstände rebeliert also die Regierung. Und das sind wiederum auch verschwörungstheorien falls man diesen Begriff verwenden möchte.

    Das zeigt halt wie offen unsere Geselschaft noch im vergleich zu Russland oder China ist.

  24. Zitat von Steph: „fernab jeglicher Vernunft oder des klaren Verstandes

    Wie darf ich das im Zusammenhang mit meiner Person sehen? ;P

    Oh, btw, @Topic:
    Ist mir wegen dem neuen Video von SOundSO gesehen auf Youtube eingefallen: Wie steht ihr zu dem Thema, dass in der Schule im Sexualunterricht immer nur/fast nur auf die Sexualität zwischen Mann und Frau eingegangen wird? Ich finde es nämlich leider nicht so einfach, wie es gerne gemacht wird. Klar ist es wichtig aufzuzeigen, dass andere Beziehungen (auch sexuell) völlig normal sind und dafür sollten sie früh erklärt werden. Andererseits geht es ja bei Sexualkunde auch zu großen Teilen darum, dass und wie dabei Kinder entstehen können, in diesem Kontext wäre dann gleichgeschlechtlicher Sex wieder irrelevant. Außerdem sind die Kinder in der 3ten Klasse etwa oft so unschuldig diesbezüglich, dass sie gar nicht darüber nachdenken, dass man Homosexualität oder ähnliches verurteilen könnte und dann wäre der sinnvollere Ansatz vielleicht eine "Aufklärung" der Eltern.

    Falls jemanden das Video interessiert
    youtube.com/watch?v=jLVZBtbeK_s

  25. Zitat von FullMetalJensen: „@Steph, @Wookieboy: Ihr habt ja Recht und so, aber versucht doch mal, @Teranas nicht schon wieder Anlass zu geben, einen Thread zu schließen und versucht wenigstens, auf die Beiträge von @Greavous einzugehen.

    Die Ansätze sind meiner Meinung nach fernab jeglicher Vernunft oder des klaren Verstandes, daher überlasse ich gern dir weiter das Feld

  26. Das hat rein gar nichts damit zu tun wer mit was anfängt. Es ist rein der Ton im Thread. Wer den angibt ist mir im Grunde egal, außer der Rahmen wird überspannt.

    In diesem Sinne fröhliches diskutieren.

  27. Zitat von FullMetalJensen: „@Steph, @Wookieboy: Ihr habt ja Recht und so, aber versucht doch mal, @Teranas nicht schon wieder Anlass zu geben, einen Thread zu schließen und versucht wenigstens, auf die Beiträge von @Greavous einzugehen. ^^

    Also wenn dieser Thread geschlossen wird ist es sicher nicht unsere Schuld :P wir waren nicht diejenigen die mit der ganzen Sache angefangen haben ^^

  28. Ich würde auch sagen das Satire die drauf ist andere Menschen zu beleidigen und Verschwörungstheorien zu verbreiterten keine Satire ist. Satire ist da um Mächtigen ein teil ihrer Macht zu nehmen, Misstände aufzudecken und auch zu zeigen wie Scheiße Diskriminierungen sind.

  29. Satire = Verschwörungstheorie(n)

    picard-the-fuck.jpeg

    Kann mich mal bitte jemand wecken?

  30. Ich hab jetzt vielleicht ein bisschen verallgemeinert. Mir sind aber persönlich Verschwörungstheorien unter Rechten öfter aufgefallen als bei Linken (und was ich meistens mitgekriegt habe waren eben so Theorien über die Rothschilds und das Bankensystem)

    Wusste gar nicht das Die Anstalt als links eingeordnet wird, ich hab zwar nur ein paar Folgen gesehen, fand sie da zwar sozialkritisch aber nicht links. Das wundert mich schon etwas.

  31. Zitat von Greavous: „das aufdecken von TTIP

    Also egal wie man Verschwörungstheorien definiert, gehört es garantiert nicht dazu, wenn Menschen TTIP kritisieren und befürchten, dass die europäischen Sozial- und Umweltstandards beschnitten werden. TTIP ist sicher nicht von den Regierungen gewollt, um

    Zitat von Greavous: „noch mehr menschen zu töten ,mit Genmais, schlechteren Impfverstäker wie in den USA etc.

    Das sind dann Verschwörungstheorien, klar, weil es denen (Edit: den Politikern) ja eigentlich hauptsächlich um die wirtschaftliche Stärke geht. Aber das ist auch nicht das, was von Leuten wie Serdar Somuncu gesagt wird, daher verstehe ich die Behauptung er würde Verschwörungstheorien verbreiten nicht.

  32. Zitat von Jugmll: „Zitat von Greavous: „Zitat von User_205: „Verschwörungstheorien waren ja immer schon Propaganda der Rechten

    Gute Beispiel für Verschwörungen die im Mainstream gesendet werden findet man ja im Kabarett und das sind alles Linke.

    Könntest du da ein Paar Beispiele nennen?Ich würde mich selbst als Kabarett Liebhaber bezeichnen und mir fällt da gerade nichts zu ein.

    Die Anstalt ,Volker Pispers oder Serdar Somuncu.

    Den Begriff Verschwörungstheorie wende ich hier so weit auf alles was machenschaften der Eliten aufdeckt an egal ob es das auffeinander hetzten der unteren Schichten ist oder das aufdecken von TTIP welches nur dazu da ist noch mehr menschen zu töten ,mit Genmais, schlechteren Impfverstäker wie in den USA etc. und da sind die Schiedsgerichte noch nicht mit dabei.

    Kommt halt darauf an wie du Verschwörungtheorie definirst wenn du denkst es sind nur Exenmenschen,Hohlerde, Chemtrails oder Illuminaten dann bist du den diffamierungen des Mainstreams auf den leim gegangen

  33. Zitat von Greavous: „Zitat von User_205: „Verschwörungstheorien waren ja immer schon Propaganda der Rechten

    Gute Beispiel für Verschwörungen die im Mainstream gesendet werden findet man ja im Kabarett und das sind alles Linke.

    Könntest du da ein Paar Beispiele nennen?
    Ich würde mich selbst als Kabarett Liebhaber bezeichnen und mir fällt da gerade nichts zu ein.

  34. Zitat von User_205: „Verschwörungstheorien waren ja immer schon Propaganda der Rechten

    Wie kommst du darauf das es Propagandas der Rechten sind ?
    Gerade die Konservativen haben interese daran Verschwörungstheorien zu diffamieren um so weiter machen zu könne wie bisher um den menschn angst zu machen mit 9/11 und Terrorismus oder ähnlichem gerade viele linke wie Michael Moore und anderen Sozialisten versuchen ja die Regierung in den USA zu diffamieren um chaos zu stifften.
    Gute Beispiel für Verschwörungen die im Mainstream gesendet werden findet man ja im Kabarett und das sind alles Linke.
    Klar ist Verschwörungstheorien sind Gegenpropaganda zur Propaganda des Mainstreams und werden von allen Seiten mit Hintergedanken benutzt (mit Auslassungen welche nicht zur jeweiligen Ideologie passen)

  35. Verschwörungstheorien waren ja immer schon Propaganda der Rechten und was KenFM (habe ihn übrigens vor dem Podacast noch nicht gekannt) macht ist ja nichts anders als Verschwörungstheorien.

    Ich fand den Part über den Spinnenbiss irgendwie recht schmerzhaft anzuhören insbesonders weil ich mir das immer bildlich vorgestellt habe :D

  36. EIne äußerst amüsante Disskusion am schluss und im allgemeinen über KenFM und nicht KenFM^^

  37. KenFM ist teil der Neu Rechten zusammen mit Compact und große teile der alternativen szene etc. und diese haben nur das ziel Amerika zu diffamieren um Russland gut darstehen zu lassen das hat Robin wirklich gut erkannt.

    Das macht die Fakten aber nicht falsch sowie mats das erkannt hat und eine Reine ablehnung von Verschörungstheorien macht einen nur abhängig von dem gut willen der Medien sich selbst zu offenbahren (siehe Snowden)

    Das Hauptproblem ist das viele “Erwachte“ sich dadurch Denkabkürzungen schaffen in denen immer die USA an allem schuld ist , sie alles glauben was die Russen sagen und allgemein ein gegnerisch haltung gegenüber dem Mainstream einehmen.(rayk anders zeigt sehr gut wie ignorat diese “Erwachten“ sind)

    Die AFD beruht zu großen teilen auf Verschwörungstheorien der Russen und wollen Allianz mit Russland etc was diese Partei selbst für Nationalisten unwählbar machen sollte wenn sie nicht zu naiv sind, weil Russlands 5. Kollone mittlerweile alle finanziert die rechten ,die Linken und den Islam nur um Chaos zu schüren um die EU zu einem einfachereren ziel für ein Invasion zu machen.

    Gerade das die Alternative/verschwörungsszene(auch in Amerika (siehe infowars.com)) sich so von Russland abhängig macht zerstört leider sämtliche Verschwörungsforschungen der letzten 30-40 jahre aus Amerika/Europa die schon früher die Schweinerei der Elite auf deckten wie die Finanzierung des Ostblocks und Chinas durch die USA und ähnliches nur um sich Feinde für die Zukunft zu schaffen als rechtfertigung für die eigene Aufrüstung.
    9/11 war nur der Boom der Alternativen szene aufgrund der offensichtlichen fehler des mainstreams und der weiteren verbreitung des internets.

    Wer seriöse Analysen des Weltgeschehens möchte sollte recentr.com besuchen#OberschweligeWerbung

    Aber je weiter man sich in den Kaninchenbau bewegt je weiter erkennt man das alles egal ist weil die chance etwas am System zu ändern gleich null sind.

  38. ann96 hat KenFM bereits komplett auf den Punkt gebracht, genauso wie Robin das alles eigentlich gut zusammengefasst hat. Ken Jebsen ist ein idiotischer Verschwörungstheoretiker und Antisemit, der die Aufmerksamkeit, die er bekommt, nicht verdient hat. Politisch kann ja jeder seine eigene Meinung vertreten, aber wenn man KenFM als "Qualitätsjournalismus" bezeichnet, sollte man lieber wieder BILD lesen. Da hat man dann investigativere Berichterstattung. Axel Stoll war ja wenigstens noch lustig, aber so verblendete Menschen wie Jebsen, die für sich das Recht der einzig wahren Objektivität einfordern, dabei aber nur ihre Meinung mit ausgewählten Fakten unterstreichen und alle anderen Leute als Lügner darstellen versuchen, die nicht ihrer Meinung sind, machen es einem echt schwer, noch über Verschwörungstheoretiker lachen zu können. Da will ich nämlich schon eher weinen.

  39. Finde es gut das ihr mal kurz über Kenfm geredet habt. Jedoch nicht weil er so super toll anders ist sondern weil er ein Völkischer Antisemit ist und bleibt. Wenn man sich die Vita von Ken Jebsen anschaut merkt man schnell das er Kontakt in sehr Völkisch, Antisemitischen sowie Querfront Kreisen hat/hatte. Ein Beispiel sind die Antisemitischen Friedensmahnwachen auf den auch Der Rassist, Sexist, Antisemit sowie Schwulen Hasser Jürgen Elsässer auftritt bzw. auftrat. Auch hat Jebsen immer wieder in dem Magazin von Jürgen Elsässer Compact geschrieben. Selbst in jünger Zeit sieht man das Jebsen sich selbst treu bleibt. In einem Video von ihm (KenFM-Positionen 5: Geld regiert die Welt) gibt es ein Gespräch darüber das die NSDAP am Anfang gar keine Antisemitische Partei war sondern nur ein anders Geldsystem wollten. Auch behandelt Jebsen seine Kritikern ziemlich scheiße. Jeder der was gegen Jebsen sagt wird sofort als Verräter, Feind, oder z.b. als Fett und Alt beleidigt.
    Mats sagt im Podcast das er es nicht schlimm findet das Jebsen quellen angibt. Auch merke ich zumindest das Mats es gut findet das auch über 9/11 Kritische Fragen gestellt werden (was jetzt nur mein Objektives Gefühl ist). Auch würde ich sagen das die Videos vom Team gut hergestellt sind. Trotz alle dem ist das kein Grund für KenFm denn der Inhalt beliebt der gleiche Scheiß. Ein zwar etwas Krasses Beispiel jedoch erklärt es gut was ich meine: Wenn ein Nazi der Juden zusammenschlägt und Asylbewerberheime anzündet aber gleichzeitig ein super Künstler ist und wunderschöne Bilder malt bleibt er dann ein Arsch ? Natürlich ist er ein Arsch ! und so ist es bei KenFm bzw Ken Jebsen. Das Jebsen oft über 9/11 redet hat System den New York ist eine sehr Jüdische Stadt (es leben mehr Juden in New York als in Tel Aviv). Auch benutzt er Code Wörter damit Antisemiten bescheid wissen und gleichzeitig keine Diffamierung und rechtlichen Konsequenzen fürchten müssen. Ostküste oder auch manchmal die FAT-Bank sind so Code Wörter.
    Auch sehe ich oft das Jebsen gerne mal Bank und das Geld System Kritisiert. Für ihn sind Banken für Kriege und Hunger verantwortlich. Dies scheinen viele für eine Linke und antikapitalistische Position zu halten. Jedoch ist auch hier wieder die Judophobie (Banken und Geld = Juden und Weltverschwörung) zu spüren. Denn Jebsen Kritisiert nicht den ganzen Kapitalismus sondern nur die Banken (meistens die FAT-Bank). Ich persönlich finde Kapitalismus Kritik gut und wichtig jedoch nicht rein auf die Banken und das Geldsystem beziehend. Banken sind ein Teil des Systems wie wir alle und deshalb nicht das Böse übel sondern nur ein Teil davon. Jeder muss sein Leben kritisch hinterfragen und die Zusammenhänge sehen. Große sowie kleine Unternehmen, Politik, Bürger usw. haben alle Bedürfnisse und agieren mit einander. Alle vom Menschen gemachten Probleme in der Welt lassen sich logisch und rational erklären. Dafür braucht keiner Rassismus, Sexismus, Homophobie, Antisemitismus und Faschismus.