Videospiel-Connoisseur Tobias Heidemann und Ride to Hell-Professor Mats Leubner leisten uns Gesellschaft, um das Spielejahr 2015 Revue passieren zu lassen. Hier ist unser große Jahresrückblick 2015 in Podcast-Form und mit Überlänge – viel Spaß!

Den Cast gibt es auch als .mp3-Download (Rechtsklick – Ziel/Link speichern unter) und auf iTunes.

Mats auf Twitter
Tobi auf Twitter

Robins Spiele des Jahres 2015
Toms Spiele des Jahres 2015

Falls euch Hooked gefällt, dann unterstützt uns doch auf Patreon.com/hooked – wir sind für jeden Support dankbar!

Probiert Audible mit einem kostenlosen Probe-Monat aus (Affiliate):  http://www.audible.de/hooked

Timestamps für Skipper:
(nur für Spiele, die etwas ausführlicher besprochen wurden)

5:00 – The Order 1886
15:05 – Grow Home
22:00 – Evolve
40:40 – Dying Light
51:30 – Hotline Miami 2
1:01:13 – Ori and the Blind Forest
1:13:25 – Bloodborne: The Old Hunters
1:25:07 – Cities: Skylines
1:40:35 – Project CARS
1:46:10 – Pillars of Eternity
1:55:48 – The Witcher 3: Wild Hunt
2:30:00 – Splatoon
2:37:48 – Batman: Arkham Knight
2:41:16 – Her Story
2:55:20 – Until Dawn
3:07:21 – Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
3:21:10 – SOMA
3:27:32 – The Beginner’s Guide
3:45:05 – Tales from the Borderlands
3:53:46 – Life is Strange
3:59:07 – Assassin’s Creed: Syndicate
4:07:01 – Call of Duty: Black Ops 3
4:08:00 – Fallout 4
4:26:30 – Rainbow Six: Siege, Undertale & der Rest

Sonst noch erwähnt werden Dragonball Xenoverse, Battlefield: Hardline, OlliOlli 2, Mortal Kombat X, Helldivers, Yoshis Woolly World, Halo 5: Guardians, Everbody’s gone to the Rapture und mehr!

10 Kommentare zu “Hooked FM #59 – Jahresrückblick 2015

  1. Meine liebsten Hooker… Hookedeaner… Tom und Robin
    Hier eine kleine "Richtigstellung":
    Ich hatte mal in einem Podcast gefragt, woher dieses "zu stehen" kommt, ob dies ein Dialekt sei. Ich habe aber überhaupt nichts dagegen ich finde es höchstens sehr schnuckelig, wenn Tom dies sagt. Ich hab euch immer noch lieb
    Liebe Grüße auch an Dani Sahni und Matso

    Eure Sarah aka Desaia

    Antworten
  2. Zitat von Matze: „Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Und sowas kann man auch weniger aggressiv formulieren.

    Meinetwegen, ändert aber nichts an der Sache.

    Antworten
  3. "Bethesda Spiele sind immer ein großes Ganzes, nicht wie AC Syndicate was aus 4 Spielen besteht."

    Fallout 4 hat so viele Gimmicks die nicht zum Rest passen und eindeutig komplett unterentwickelt sind, sei es das Settlement Zeug, das Weapon/Armor Crafting etc., die so viel besser geworden wären, wenn die von nem eigenen Team für längere Zeit entwickelt worden und am Ende gut zusammengefügt worden wären.

    "Syndicate war in UK grade so in Top Ten drin"

    eurogamer.net/articles/2015-10…s-the-uks-number-one-game
    HUST!!!
    Und wurde Ende der Woche gelaunched, weswegen die week one sales sehr viel geringer ausgefallen sind als die von Unity. Er hat recht, dass sich das nicht "sehr toll" verkauft hat, aber dass er um seinen Punkt zu unterstreichen immer unbelegten Kram erzählen muss …

    "Syndicate hat sich nur 100.000 mal auf dem PC verkauft."
    Woher hat er die Zahlen?! Steamspy? Keiner kennt die genauen Zahlen außer UBISOFT. Dazu kommt, dass solche Schätzungen nie die physikalischen und digitalen Verkäufe zusammennehmen. Kann man nicht erwähnen wie ungenau die Zahl ist die man gerade erwähnt wenn man sich hinsetzt und nen Podcast macht?

    Hier mal ne lustige kleine Rechnung. Laut offiziellen Zahlen hat sich die Franchise bis April 2014 73 Millionen mal verkauft. Wenn ich alle Verkaufszahlen der Spiele die ich auf Steamspy finde zusammenrechne komme ich auf maximal 6 Millionen. Das sagt doch alles über die PC Verkäufe und welchen Anteil sie einnehmen… (Und ja ich weiß wie ungenau das ist, aber selbst wenn man von den 73 Millionen 23 abzieht, um was auch immer zu berücksichtigen sind das immer noch nur knapp 15%!)
    und und und…

    Naja aber so lieben wir ihn halt :P

    EDIT: Das ändert nichts daran, dass ich Robins AC Syndicate Review wohl für das Beste im Internet halte.

    Antworten
  4. Robin und Tom sind ja schon der hammer aber jetzt noch Tobi und Mats…..
    Ich freu mich sowas von auf den Podcast. Werde ihn mir für einen ganz besonderen moment aufheben ;)

    I er bare super!!!

    Antworten
Jetzt kommentieren!