In der dritten Folge von Hooked FM reden wir u.a. über den frisch angekündigten Minecraft Story-Mode, über die Beta von Halo 5: Guardians, über die Spiele-Umsetzung von Legend of Korra und über Game of Thrones. Darüber hinaus gibt es natürlich noch weitere Themen, aber wir wollen ja nicht gleich alles vorweg nehmen. Also dann: Viel Spaß und euch einen guten Start in die Woche!

Und hier findet ihr den .mp3-Download des Casts (Rechtsklick -> Ziel speichern unter). Achja: Inzwischen sind wir auch bei iTunes. Yay!

Timestamps für Skipper:

4:09 – Minecraft Story-Mode
14:20 – DmC Definitive Collection & Devil May Cry 4 Special Edition
23:33 – Neues Studio von Patrice Desilets
29:00 – Virtual Reality von Microsoft?
40:30 – Game of Thrones
48:20 – Halo 5 Guardians Beta
56:13 – Legend of Korra
1:03:50 – MGS5: Ground Zeroes PC
1:13:00 – Feedback

24 Kommentare zu “Hooked FM #03 – Minecraft Story-Mode, Halo 5-Beta, Game of Thrones und mehr!

  1. Hey…
    Frage für’s Feedback… Habt ihr bei euch zu hause ein Spiel stehen, dass Heute selten oder schweine teuer ist ? Bei mir ist es die Erstauflage von Final Fantasy 7…

    Antworten
  2. Podcast Frage: (Darf auch gerne schriftlich beantwortet werden)

    Was haltet ihr von der Einstellung Game One´s , wart ihr Fans oder hat euch Game One nie interessiert?
    Mich trifft es sehr da ich seit 8 Jahren die Sendung schaue und ganze 4 Jahre täglich auf der homepage unterwegs war…ich kann es noch immer nicht glauben.
    Achja, was haltet ihr von ihrem neuen Format BOHN JOUR? seid ihr interessiert oder habt ihr genug mit euch zu tun. ^^

    Antworten
  3. Tobi kommt! Mega gut! Ich freue mich schon riesig auf den Jahresrückblickspodcast am Mittwoch. Mal schauen, wer noch dabei ist.
    Virtual Reality ist m.E. noch eine ganze Weile Zukunftsmusik. Bisher habe ich immer noch die Befürchtung, dass die Geräte, die da rauskommen, schädlich für die Augen sein werden. Ich werde mir son Ding zumindest nicht vors Gesicht schnallen, wenn es keine Langzeittests bezüglich der Unbedenklichkeit gibt.
    Nach dem Minecraft-Story-Mode fehlt jetzt eigentlich nur noch das Tell Tale Lego Marvel Super Heroes Spiel. Damit könnten sie dann sogar noch eine Meta-Franchise-Verwurstung machen, die bestimmt auch noch irgendwie läuft. Und die Legofiguren wären bestimmt auch witzig anzusehen mit der Grafikengine, die Tell Tale verwendet.

    Antworten
  4. Das sich Tom in der Nachbearbeitung noch Zeit nimmt einen Timestamp mit Spoilerwarnung einzusprechen ist auch sehr lobenswert.

    Wenn ich so darüber nachdenke, dann würde mir von Telltale Games eine Futurama Lizenz wünschen.

    Dann freue ich mich schon mal auf Mittwoch. :-)

    Antworten
  5. Achja Podcast hat mal wieder einige Zeit totgeschlagen. Ich war heut an der Kirche und auch mir ist der dramatische Orgelunfall nicht aufgefallen.

    Antworten
  6. War von der Halo 5 Beta sehr angetan, freue mich auf den “echten” Betastart die Tage!
    Minecraft ist ideal, um losgelöst eine ganz eigene Geschichte zu erzählen, mit vorgegebenem Grafikstil. Man wird wohl sehen, wie viel sie daraus machen. Wenn das gut läuft, können sie auch mal überlegen, etwas ganz eigenes auf die Beine zu stellen, vielleicht sind sie sich dessen Sache einfach nur noch zu unsicher.
    Nette Nebensache: Microsoft setzt immer mehr auf Multiplattformsupport, sie hätten dieses Spiel auch als second-party Spiel nur für Xbox raus bringen können. Auch Office und Co wird zur Zeit ordentlich gepushed. Finde das ganz nett mal in den Fokus zu rücken, wenn so Dinge wie “‘Tomb Raider 2’ zeitexklusiv für XBO!” hört und es einen riesen Aufschrei gibt. /ot

    Antworten
  7. Wieviel muss ich bei Patreon bezahlen, um Matz weg-zu-investieren? ;) Sonst wie immer geil ihr beiden! Weiter so. Schade drum, dass GIGA stirbt mit den neuen….Die sind alle echt schlecht.

    Antworten
  8. Ist das Intro/Outro exklusive von RoccoW für euch erstellt worden? Hab seinen Account mal durchforstet aber leider dort leider nicht finden können, wie heißt der Titel finde den eigentlich sehr catchy :)

    Antworten
  9. Eine Sache, die bei VR oftmals vergessen wird ist die erforderliche Rohleistung insbesondere bei der Oculus VR! Sony könnte hier einen echten Vorteil haben. Denn damit man bei Oculus VR nicht alle 5 Minuten Pause machen und die Übelkeit überwinden muss, ist es notwendig, dass die Spiele mit konstanten Framerates im Bereich 90-120 HZ laufen. Sony hat leider noch nicht viele Details über ihre Technik veröffentlicht, allerdings müssen sie irgendeine Art von Mechanik benutzen, um mit der Leistung der Konsole ein annehmbares Spielgefühl auf den Bildschirm zaubern zu können.

    Antworten
  10. Warum Montags? Könntet ihr den Podcast Freitags oder Samstags hochladen. Sonst habe ich die immer am Wochenende gehört, in der Woche habe ich nicht soviel Zeit.

    Antworten
    1. Für uns passt Montag am besten, außerdem gibt es sicher auch viele Leute, die den Podcast auf dem Weg zur Arbeit/Uni/Schule hören. Heb dir die Folgen doch einfach bist zum Wochenende auf. (:

      Antworten
Jetzt kommentieren!