Letzten Donnerstag war der erste unserer künftig regelmäßigen Livestreams – dort haben wir die kleinen Spiele Hand of Fate und Grow Home live mit euch ausprobiert und gezeigt, zum Schluss haben wir dann noch einen weiteren Titel gezockt, den wir an der Stelle einfach mal nicht verraten wollen.

Eine kurze Erklärung für die Verzögerung zwischen Livestream und Veröffentlichung der Aufzeichnung: Wir nehmen sowohl den Stream in 720p via Open Broadcaster auf, lassen aber auch Elgato und unser Aufnahmeprogramm für den Ton parallel mitlaufen. Im Nachhinein ersetze ich dann Bild und Ton, um am Ende eine bessere Qualität bieten zu können. Deshalb ist auch die Aufzeichnung unseres MGS2-Livestreams in 60FPS, während der Stream nur in 30FPS lief. Für den aktuellen Livestream konnte ich das Bild aufgrund eines Aufnahmefehlers zwar nicht ersetzen, dafür ist der Ton deutlich besser als beim Stream. Konvertierung und Upload sind dann natürlich ebenfalls Schuld an der Verzögerung. Rechnet also immer mit ein paar Tagen zwischen Stream und Aufzeichnung. Danke für euer Verständnis!

Und hier noch das Ende, das beim ersten Rendern leider verloren gegangen ist:

8 Kommentare zu “Grow Home & Hand of Fate: Livestream-Aufzeichnung vom 19.02.

  1. Hand of Fate erinnert mich vom Stil her total an diese Abenteuer-Spielebücher, bei der man auf die selbe Art die Situationen erklärt bekommt und dann zu Seite XY weiterblättern muss, je nach dem welche Entscheidung man trifft.

    Antworten
  2. Hab den Stream am Donnerstag wegen miesem Internet nicht gesehn, hoffentlich könnt ihr bald was machen wegen Qualitätseinstellungen…
    Grow Home sieht super interessant aus, hab das spontan gekauft und werds, wenn ich fertig geschaut hab mal ausprobieren :)

    Antworten
    1. das spiel ist GENIAL. hab es aufgrund von robin auch mal gekauft (podcast), und vorhin 7 stunden lang durchgezockt, alle kristalle, flora/fauna komplett, und diese star-seeds-wat-auch-immer alles komplett. kommt bei mir zumindest nicht oft vor, dass ich solch eine sammellust bei einem spiel empfinde :D

      Antworten
  3. Hmm schade, dass ein wenig vom Ende fehlt. Habe nämlich die letzten 10 Minuten verpasst ;(
    Aber der Stream hat mir ansonsten wirklich gut gefallen. Gerne wieder :D

    Antworten
    1. oh nein da kamm bestimmt das was auch bei Neo Magazin royal kam als sophia tomala sprach zu palestinenser konflikt was auch fehlt ^^

      Quatsch schöner stream und Grow home WTF spread seeds and make mom happy WTF

      was mich an Hand of Fate stört und mich momentan am kauf hindert sind diese Laags (mikroruckler)wisst ihr ob das besser wird oder ist das nur auf konsolen etc ?

      Antworten
Jetzt kommentieren!