Das kleine Entwicklerstudio Colossal Order will den großen Mitspielern im Genre zeigen, wie man es richtig macht: Cities Skylines soll es uns endlich wieder ermöglichen, große Städte zu errichten. Dabei orientieren sich die Finnen stark bei der Konkurrenz von SimCity, haben aber auch eigene Ideen. Im Video erfahrt ihr mehr!

Wir werden von paysafecard gesponsert – mehr Informationen zur paysafecard findet ihr auf der offiziellen Seite!

10 Kommentare zu “Cities: Skylines Review – Kolossales Vergnügen

  1. Ich habe SimCity (das neue) zwar nie gespielt, aber zumindest Cities XL Platinum.
    Hab Skyline jetzt eine Zeit lang angespielt und muss sagen ich bin zwar irgendwie begeistert aber auch etwas enttäuscht.
    Was mir auffällt ist das Cities XL in Sachen Straßen und Verkehr bzw dem verlegen der Einbahnen einiges besser gemacht hat als Skylines.
    Wirtschaftlich und spielerisch ist Skylines im großen und ganzen besser und interessanter, beim verkehr kann ich dem leider nicht zustimmen.
    Bei XL war es so das man Einbahnen je nach belieben wechseln konnte ohne die Straße komplett neu bauen zu müssen. (Was in Wahrheit total simpel sein sollte.)
    Falls das in Skylines auch geht, wärs super wenn ihr mir schreiben könntet wie. :P
    XL war auch übersichtlicher auf welcher Spur bzw wo es sich gestaut hat und wo nicht weil man auch während man eine Straße baute die kritischen Stellen angezeigt bekommen hat.
    Und da man Einbahnen mit ein paar klicks leicht umstellen konnte war das oft auch einfacher als in Skylines.
    Außerdem konnte man Straßen länger ziehen ohne sie tatsächlich bauen zu müssen was m.M.n einfacher für die Planung war.

    Hat von euch auch wer eines der Cities XL gespielt?

  2. hey schöne review, habe es selbst auch vorbestellt/gekauft und kann eigentl voll und ganz zustimmen.
    nach nichtma 24h waren bereits 1500 + artikel im steam workshop was ich schon erheblich finde, denke das mit ein bisschen zeit wirklich jeder das bekommt was er von dem spiel erwartet :)

  3. Ich glaube ich habe in eurem Register für : Unterstützt Hooked! | http://www.hookedmagazin.de/support-hooked/ | Dort habe ich glaube ich einen Rechtschreib Fehler im Bereich von PaySafeCard gesehen, denn ich glaube da wolltet ihr eher „… Wir bewerben PaySafeCard ….“ schreiben anstatt „… Wie bewerben PaySafeCard…“

    Wollte nur zeigen, falls euch das noch nicht aufgefallen ist

    Mfg David

  4. Schön, dass das Spiel so gut geworden ist, wie man es erwartet hat. Dann steht meinem Kauf ja nichts mehr im Weg. Das Testvideo ist auch ziemlich gut geworden.
    Wie lange hast du gespielt, bis du alles freigeschaltet hattest?
    Wie lange hast du insgesamt gespielt?

    1. Knapp 10 Stunden hat es gedauert, bis ich alles freigeschaltet hatte. Insgesamt habe ich aber noch länger gespielt.

      1. Danke. Dachte schon, dass du mit schnell freischalten so 4 Stunden meinst.
        Dann scheint das Spiel ja kaum Fehler zu haben.