Lange hat’s gedauert, endlich ist es da: Hotline Miami 2 – Wrong Number ist seit wenigen Tagen erhätlich und scheint nicht überall gut anzukommen. Was wir vom zweiten Teil der pixeligen Kult-Metzelei halten, das erfahrt ihr in der Review!

Hier haben wir die erste halbe Stunde von Hotline Miami 2 angespielt!

Lust auf ein kostenloses Hörbuch? Dann folgt unserem Audible-Link und holt euch ein Probe-Abo. Für jedes abgeschlossene Probe-Abo bekommen wir einen Beitrag, ihr könnt uns somit also auch unterstützen. Einfach via audible.de/hooked!

6 Kommentare zu “Hotline Miami 2 – Wrong Number Review: Der Soundtrack macht’s!

  1. Ich habe mich schon beim schauen gefragt, ob die kurzen Bildfehler gewollt sind oder nur zufällig zum Thema passend. ^^

  2. Das Outro, mega gut, mehr davon :D

    Ps, das war doch aus Metal Gear was du da auf hattest oder?

  3. Danke für das Review. Ich hab das Spiel gerade eben Durchgespielt und muss sagen, dass ich deine Negativpunkte verstehe, aber es für mich garnicht so Negativ war.

    Die Fehlende Abwechslung zum Beispiel in den Waffen stört mich weniger, da ich oftmals den Nahkampf wähle bzw die Gadgets, die mir extra starken Nahkampf geben. Mir kam es auch so vor, dass man teilweise Vorteile hatte, ein schnelles Messer mitzunehmen anstatt einer auf 6 Schuss begrenzten Shotgun. Gegen Abwechslung habe ich aber natürlich nichts.

    Die grossen und teilweise schwer bis garnicht einsehbaren Levels haben mir aber sehr gefallen. Es war halt ein klassisches Auswendiglernen der Levels, da ich Spiele wie zB Super Meatboy sehr mag. Hart und äusserst knifflig, aber man kann ja sofort wieder einsteigen.
    Einzig bei der Story kann ich dir Zustimmen. Viele Charaktere, Zeitsprünge, die „Vorgeschichten“ in Comicform haben das ganze zwar gross aufgebaut, sich aber nicht so schlüssig erklärt wie im Vorgänger.

    Hotline Miami 1 war, wenn man sich drauf eingelassen hat, eine Intensive, für mich bis dahin noch nicht erlebte Erfahrung. Mir war dadurch durchaus bewusst, dass der zweite Teil für mich garnicht so Krass sein kann, da ich mehr vom Gleichen (im Positiven Sinne) erwartet habe und nicht auf den Hypetrain aufgesprungen bin.
    Ich habe mich einfach durch die Grossartige Musik ins Spiel reissen lassen und es Verschlungen. Und bisher bleibt ein gutes Gefühl zurück, in der Zeit bestens Unterhalten worden zu sein:)

    Und danke Tom, für das zum Spiel passende Ende des Videos. Es hätte nur noch die Einstellung gefehlt, wo das ganze Studio mit Kunstblut vollgeschmiert ist. Wär halt blöd mit Putzen gewesen ;) Und das Tschüüüüüs war eindeutig von Robin ausgeliehn!

  4. Hahaha cooles Outro XD
    Naja bin schon mal gespannt, werd aber noch etwas warten und den ersten Teil wieder mal durch zocken. :)

  5. Tom, wieviel muss man zahlen damit du niemals so wieder Tschüss sagst?! Holy crap!