Final Fantasy hat bei uns einen schweren Stand, das sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir die Serie grundsätzlich verurteilen: Den besten Beweis dafür, dass Square Enix mit seiner Traditionsreihe tatsächlich noch einiges anzufangen weiß, liefert ausgerechnet der HD-Port eines Playstation Portable-Spiels.

Wir werden von paysafecard gesponsert – mehr Informationen zur paysafecard findet ihr auf der offiziellen Seite!

8 Kommentare zu “Final Fantasy Type-0: Down with the Motion Sickness!

  1. Sehr schöner Einblick, Robin. War auch nicht zu ausführlich, sondern genau richtig! Ich würde das Spiel jetzt echt gerne spielen, aber ich komm nicht mit dem Motion Blur klar. :(

  2. Ich find das ist die Art Final Fantasy die mich interessiert. Die Motion Sickness stört mich jetzt nicht im Video. Muss ich mal selbst testen.
    Ich hoffe das Spiel wird auch noch auf den PC geportet.

  3. Falls ihr noch weiterhin Beweise für gute aktuelle Final Fantasys sucht kann ich euch FF14 wärmstens empfehlen. Es hat sich mittlerweile zu einen der besten ( fast schon das beste? =o ) MMOs entwickelt. Ein vielversprechendes Addon wurde ebenfalls angekündigt ^^

  4. Falls euch fachlich tatsächlich interessiert und ich mich nicht total irre: (was eine Schande wäre, ich studiere immerhin anglistik ^^“) Zero sagt man immer, wenns um die Zahl geht. Beispielsweise in der Mathematik oder bei anderen Zahlen. „O“ sagt man beispielsweise bei Telefonnummern oder andern nummer kombinationen (Referrenznummern, Faxnummern etc.).

    Hier wäres also Final Fantasy Type Zero.

    Das mit „Zi“ und „Zed“ stimmt aber Tom.

  5. Bisher hab ich noch nie bei irgendeinem Spiel Motion-Sickness bekommen, aber alter Schwede, wenn das hier mal nicht übel ist :D

  6. Also ich hätte eine Erklärung, warum man nur an den Kristallen oder so Ausrüstung tauschen kann.
    Überlegt mal, worüber macht man sich bei solchen Spielen sonst immer lustig? Genaaauuuu, darüber, dass sie 20 Schwerter und Rüstungen mit schleppen können.
    Ob es jetzt wirklich die Intention war, an dieser Stelle ein wenig Realismus einfließen zu lassen, weiß ich nicht, aber es könnte ein Ansatz sein um dies zumindest zu Erklären. Du willst deine Waffen wechseln? Fein, aber dann musst du erstmal da hingehen, wo wir dir die Waffe auch hinbringen können, sprich zum „Save-Point“.
    Wobei es trotzdem für das Spielgefühl streitbar bleibt, ob so ein realistischeres Prinzip einen Mehrwert bietet. :3