Wir haben das Indie-Rollenspiel Darkest Dungeon bereits vor etwa einem Jahr in einem Video angespielt und schon dort hat mich vor allem die Atmosphäre fasziniert. Jetzt ist der Titel auf Steam erschienen – wie sieht es denn nun aus mit dem Kampfsystem, der Langzeitmotivation und dem Schwierigkeitsgrad? Das verrate ich euch im Video!

Wir freuen uns über eure Unterstützung – besucht die Support Hooked-Seite!

3 Kommentare zu “Was kann Darkest Dungeon?

  1. Der Ausbau des Gasthauses etc. klingt interessant. Mit mehr Optionen in dem Bereich wäre es für mich interessanter geworden. Schade :(

  2. Ich hab mir das Spiel schon vor ein paar Monaten gekauft (das Anspielen auf Hooked hat mich inspiriert) und kann mittlerweile stattliche 75 Stunden Spielzeit vorweisen. Bin allerdings mit meinen Truppen nie weiter als Level 5 gekommen.

    Darkest Dungeon funktioniert bei mir wie Pokemon – ich spiele so lange, bis ich keinen Bock mehr habe und später spiele ich dann wieder weiter oder fange einfach noch mal von vorne an. Die Spielmechanik macht mir einfach nur Spaß und motiviert mich langzeitig. Ich steh auf düstere Fantasy und finde mich in dem Artstyle und der Kompromisslosigkeit des Spiels zu Hause.

    Ich kann allem, was Tom im Video vorgetragen hat, nur zustimmen (sowohl positive als auch negative Aspekte)!

    Hoffentlich gibt es auch in Zukunft noch öfter solche Empfehlunsvideos. Das Valkyria Chronicle-Video fand ich auch super.