Das Original-Modell des GameBoy Advance ist bekannt, fast schon berüchtigt für seine fehlende Hintergrundbeleuchtung. Spätere SP-Editionen hatten schließlich bessere Screens – was aber, wenn einem der ursprüngliche Form-Faktor des GBA besser gefällt? Dann muss eine Mod her! Tom versucht in diesem Video, den AGS 101-Bildschirm eines GBA SP in seinen fast zwanzig Jahre alten Advance zu modden, inklusive neuem Gehäuse. Ob das klappt? Findet es heraus!

Besucht Oli auf Twitter und schaut euch sein GBA-Tutorial auf dem Circuit-Board an!

Weitere Links aus dem Video:
Retro Snippets #141
TDNC-GBA-Tutorial
ResetEra Gameboy-Thread

Die Produktion dieser Videos wird uns nur durch eure Unterstützung auf Patreon oder Steady ermöglicht! Davon abgesehen gibt es auch noch viele weitere Möglichkeiten, uns zu unterstützen.

Jetzt kommentieren!