18 Kommentare zu “Hooked FM Feedback #23 – Leb deinen Traum und so weiter…

  1. Hallo ihr beiden,
    für meine Frage muss ich kurz etwas ausholen. Also:
    Neulich hörte ich das Lied Retrograde von James Blake und wollte es mir erneut auf YouTube anhören. Als ich das Video abspielte und ein Blick in die Kommentare wurf, wurde ich anscheinend massiv gespoilert was “Tales from the Borderlands” angeht. Vielleicht sagt euch der Song ja etwas, schließlich muss er ja sehr wichtig für einige Spieler gewesen sein, um in den Kommentaren über ihre Spielerfahrung zu schreiben.
    Meine Frage an euch: Seid ihr auch schon einmal komplett unfreiwillig gespoilert worden? Vielleicht sogar bei irgendwelchen Dingen die für euch überhaupt nichts mit dem Spiel oder dem Film zu tun hatten?
    Grüße
    Ernst von Juttenberg

    Antworten
  2. Ihr habt heute im Podcast (Hooked FM 56) “The Old Republic” erwähnt. Habt ihr mal “Knights of the Old Republic” gespielt? Wenn ja, was haltet ihr davon?

    Antworten
  3. Das “Schade.” ganz am Ende von Tom grenzt aber haarscharf an einer Fabian Döhla Copiright Verletzung. Hoffentlich kommt da kein böser Brief. =D

    Antworten
  4. Auch von mir erst mal ein Frohes neues Jahr :)

    Ich hab mal ein paar Fragen zu eurer Spielangewohnheiten.
    Jetzt nach eurer Selbstständigkeit hat sich da sicherlich einiges geändert, aber wie viele Stunden pro Tag könnt ihr circa für tatsächliches Spielen aufwenden? Besonders bei Robin, der zum Beispiel nach wenigen Tagen gerne mal eine dreistellige Stundenzahl in Metal Gear Solid V investiert, frage ich mich, woher er sich diese Zeiten und vor allem auch Energien nimmt. Abhängig vom Spiel natürlich, kann ich zum Beispiel nicht länger als 1-2 Stunden am Stück spielen – legt ihr lieber ausgiebige Spiel-Sessions ein oder steigt ihr lieber über den Tag verteilt öfter in ein Spiel ein?
    Wieviele Spiele parallel habt ihr immer so am Laufen?

    Ich weiß nicht ob folgende Frage schon einmal gestellt wurde, aber nachdem Robin ja sein Verständnis von Tee – das bekanntlich nur Wasser mit Tee ist – in die weite Welt getragen hat, interessiert es mich wie ihr zum Getränk Kaffee steht. Tom trinkt ja gerne sein coffeinhaltiges Cola-Erfrischungsgetränk, aber damit kann man ja nicht direkt in den Tag starten…oder etwa doch :D?

    Antworten
  5. Frage an Tom: Du bist ja eher so der Kopf von Hooked. Fühlst du dich da manchmal etwas in deiner Kreativität beeinträchtigt, wenn du auf Robin aufpassen musst, dass er bei Aufnahmen oder Livestreams nicht “versehentlich” das Mikrofon blockiert oder irgendwie die Kamera verdeckt? Oder Robin wieder mal ein eher so mäßiges Videoskript geschrieben hat, dass aber jetzt leider wegen Zeitdruck doch so aufgenommen werden muss? Oder Robin schon wieder seinen “Rote Früchte”-Tee auf deinen Tommy Hilfiger Sakko verschüttet hat und mit einem Geschirrtuch das Ganze noch verschmiert, dabei wie ein kleines Kind kichert und wiederholt sagt: ,,Ist nicht so schlimm, das trocknet einfach”?
    Und parallel dazu Frage an Robin: Würdest du deinen Teekonsum als “bedenklich hoch” einschätzen?

    Antworten
  6. Ich habe gestern Tales from the Borderlands nachgeholt und bin absolut begeistert. Selten habe ich so oft lachen müssen, schon gar nicht bei einem Videospiel. Tales from the Borderlands ist auf jeden Fall in meiner persönlichen “Top 5 Spiele 2015”.

    Deshalb würde ich gerne erfahren, ob Robin miterweile weitergespielt hat,
    und wenn nicht, ob er es dann als Let´s Play aufnehmen wird.

    Toms Meinung interessiert mich natürchlich auch…

    Antworten
  7. 1. Hat jemand von euch schon mal Tabletop gespielt oder spielt im Moment ? Oder baut und bemalt einer vielleicht auch nur die Figuren ohne das Spiel aktiv zu spielen. Meine damit Systeme wie Warmachine & Horde, oder der vielleicht bekannteste Vertreter wie Warhammer 40.000.
    2. Wollte Robin nicht auch mal ein Video zu Witcher 3 machen ? ;) Mittlerweile dürfte er es ja mal durch haben …….vielleicht…..hoffentlich………..
    3. Auf welche Spiele 2016 freut ihr euch am meisten. Vielleicht könnte jeder seine Top 3 nennen ?
    4. Eher ein Wunsch als eine Frage. Aber ich hoffe, dass mal ein neues Viva Pinata rauskommt. Ich kann ja nicht der einzige sein, der einen neuen Teil unbedingt herbeisehnt.

    Antworten
  8. Ihr solltet am Ende von jedem Video ein Danke mit Namen/Gamertag für einen Patreon-Unterstützer schreiben, das würde mehr Aufmerksamkeit und Anreize schaffen und funktioniert bei anderen schon recht gut. ;)

    Antworten
  9. Lieber Robin,

    Erzähl uns doch mal von deinem Privatleben. Bei Tom und Mats weiß man ja bescheid, wen die beiden mit ihrem dunkelhaar-Charme beglücken, nur bei dir weiß man nicht so genau was so Sache ist. Hast du eine Freundin/einen Freund?
    Wenn ja oder nein: Wie läufs mit Nik?

    Grüße,

    Ich (Daniel).

    Antworten
      1. Hallo Dicken,
        ich finde leider nichts auf dem T23 Channel von The Movies :( Was genau muss ich denn in der YouTube-Suche eingeben, um zum besagten Video zu gelangen?

        Antworten
Jetzt kommentieren!