3 Kommentare zu “Hooked FM Feedback #29 – Spiele-Lokalisierung, Format-Planung, ITEM GET & mehr!

  1. Meine Feedback Fragen :

    1. Warum wurde Undertale so extrem gehyped? Ich fand das Spiel hat definitiv Charme und sehr gute Ideen, aber ich kann nicht ganz den extremen Hype von letztem Jahr nachvollziehen. Ich muss aber auch gestehen dass ich nach dem durchspielen mich nicht durch diverse Foren gelesen habe. Hab ich während dem Spielen essentielle Dinge verpasst? Ihr könnt gerne die Frage am Ende des Podcast beantworten damit ihr auch Spoilern könnt. Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren.

    2. Werden demnächst nochmal Videos kommen in der Art des Fallout Review / Video Podcast? Ich fand den Ansatz super und würde gerne mehr davon sehen.

    3. Wie seht ihr die Entwicklung das heutzutage fast jedes Spiel ein Open World Spiel sein muss? Ich finde das diese meistens nicht auf das Konzept eines Spiels passen oder nur mit etlichen Sammelgegenstände vollgestopft werden, die als Beschäftigungstherapie herhalten. Tomb Raider Reboot findet zum Beispiel das Richtige Maß zwischen Storytelling Fortschritt und Semi Open World. Batman Arkham Knight hingegen hätte ich mir eine kompaktere Welt gewünscht, die nicht mit 200 Riddler Trophäen vollgestopft ist. Woher kommt dieser Trend? Sind lineare Spiele außer Mode gekommen?

    4. Wurde während und nach dem Interview mit Yoko Taro, noch weitere Andeutungen gemacht ob eine Xbox One Version von Nier 2 erscheint. Wie ist deine Einschätzung Robin? Sonst muss ich mir eine PS4 kaufen :D

    Antworten
  2. 1. Schaut einer von euch beiden #1080Nerdscope?
    2. Wie ist euer Verhältnis zu David Hain? Freundschaft/Man kennt sich/Abneigung
    3. Wie ist euer Verhältnis zu Fabian Siegismund? Freundschaft/Man kennt sich/Abneigung

    Antworten
Jetzt kommentieren!