Endlich wieder podcasten! Herzlich Willkommen bei Hooked FM – unserem wöchentlichen Spiele-Podcast, in dem es vielleicht auch ab und zu nicht um Spiele geht. Hooked F.M. erscheint jeden Montag Abend. Und keine Angst: Neben Robin und Tom werdet ihr künftig auch Gäste in unserem Podcast hören.

Den Podcast gibt es hier auch als .mp3-Datei zum Download (Rechtsklick -> Ziel speichern unter)! Die iTunes-Einbindung folgt.

79 Kommentare zu “Hooked FM #01 – Podcast, Schmodcast!

  1. Gebt uns mehr Schmodcasts! :)
    Ich bin sehr positiv eingestimmt auf euer neues Ding hier.
    Folgt wieder ein Anime Review Format? Ich wäre super hooked darauf, außerdem ein kleiner Anime Tipp von mir: Kiseijuu: Sei no kakuritsu und Tokyo Ghoul, ersteres in momentan noch legal auf Kissanime streambar (ist noch nicht lizensiert)

    Antworten
  2. Ich würde auch gerne wissen ob ihr noch ein paar vormate “mitgenommen” habt (z.b. Retro Sonntag oder Robin vs) und gäbe es da rechtliche Probleme mit giga?

    Antworten
    1. Ganz unten im Artikel ist ein Download Button. So hab ich’s mir grad gezogen. Du kannst auch ne Podcast App wie Podkicker benutzen. Die zieht dir die Podcasts auf Wunsch automatisch runter.

      Antworten
  3. Nachdem ich den Podcast gestern gehört habe muss ich sagen, es gefällt mal wieder.
    Einzig irgendwas mit dem Sound passte da nicht so ganz. Wärend man Tom die ganze Zeit über gut verstehen konnte, bzw. Top scheinbar “richtig” in des Micro sprach, hat sich Robin eher so angehört, als ob er 1-2 Meter vom Micro wegsetehen/sitzen würde.

    Antworten
  4. Sehr coole Sache!

    Ich persönlich finde die Hintergrund Infos zu eurem Weg der Unternehmensgründung sehr interessant. Sehr gerne würde ich mehr davon hören.
    Vor welchen Herausforderungen habt ihr gestanden? Was war einfacher als gedacht?
    Was hat euch zu diesem Schritt bewegt? usw…

    Ich denke für viele unsere Generation, die mit dem Gedanken spielen ein sartup zu gründen, sind die “alteingesessenen” Denkmuster eher abschreckend.
    Von euch bekommt man so einen frischen Eindruck dieses Prozesses, wirklich sehr interessant.

    Freut uns dass ihr wieder da seit!

    Hochachtungsvoll,

    Baron.

    Antworten
  5. Gegen DHL und Co, Respekt an euch für soviel Mut.
    Ich find es auch cool von euch das ihr mit Patreon so transparent sein wollt.
    Wieviel von den klassischen “Formaten” die ihr bei Giga gemacht habt wird mann wieder antreffen?(Bsp. Trivia,Failplay,Robin vs)

    Antworten
  6. Es ist sehr schön endlich wieder mal DEN Podcast zu hören. Ich bin sehr darauf gespannt wie sich das ganze hier entwickeln wird, aber ich vertraue euch natürlich :D. Ich muss euch natürlich fragen ob ihr die neuen Pokemon Spiele gezockt habt und wenn ja, was ihr davon haltet. Ich finde es sind großartige Remakes. Damals habe ich mit Rubin und Saphir angefangen und jetzt ist es einfach genial.für mich diese Welt erneut zu erkunden und alles machbare zu erledigen.
    Würde mich auch eine Antwort freuen :)
    Bleibt wie ihr seit, euer Pokemon Trainer

    Antworten
  7. Ich würde mich über ein Gameplayvideo/Artikel von Sunset Overdrive freuen. Vorallem wo auch mal beleuchtet wird was denn NICHT(!) so toll ist. Im Podcast hagelte es zumindest nur Lob, was meine Kaufentscheidung natürlich erheblich vereinfachen würde, aber ich glaube die Sache hat doch einige Haken.

    Antworten
  8. Hey,
    sieht ja echt schick aus hier :D . Hab den Podcast auch schon durchgehört, ist iwie genauso wie Radio Giga (was natürlich nicht schlecht ist, im Gegenteil!) .
    Jetzt noch ne Frage: welchen Eindruck hattet ihr vom Zelda-Gameplay der VGA? Ich glaub, ihr habt das nicht erwähnt, würd mich jedenfalls mal interessieren :D .

    Antworten
  9. Sehr schön das ihr wieder da seid, leider finde ich die Gesprächs Dynamik zu zweit ein wenig langweilig. ^^
    @Topics:
    Zu Unity kann ich nur sagen das ich nicht einen einzigen der Fehler die Robin beschrieben hat hatte (Ps4), allerdings muss ich Tom zustimmen und auch sagen das Unity eher ein inhaltlich schwaches AC ist.

    Antworten
    1. Solch krasse Bugs wie sie momentan im Internet kursieren (Stichwort: Augäpfel :D ) gab es bei mir auch nicht.Einmal gabs bei mir am Anfang ne Szene wo jemand die komplette Unterhaltung lang im Kreis gelaufen ist, was ich auch nicht abbrechen konnte, ansonsten hatte ich aber auch keine Probleme mit der Technik….bis auf die Framerate aber die ist mir immer relativ egal, solange es spielbar bleibt.

      Dass es inhaltlich so schwach ist finde ich besonders schade, da das Grundgerüst das beste seit Brotherhood ist. Besonders Die Mordfälle sind ne super Ergänzung die auch echt Spaß gemacht haben und einige der Nebenmissionen waren auch endlich mal wieder richtig schwierig.

      Antworten
  10. Endlich wieder ein guter Podcast :D

    Kurz zum technischen: Die Soundqualität ist deutlich besser als beim alten Radio Giga, was wohl an der doppelt so hohen Samplerate liegt. Außerdem schadet der stereo Sound und die höhere bitrate auch nicht.

    Das einzige was ich vermisse sind die mp3-tags. Ist so bequemer, die Folgen in der Musiksammlung zu haben.

    Antworten
  11. Hach was hab ich euch vermisst! :) Endlich wieder guter und ehrlicher Spielejournalismus. Werde euch auch so gut es geht mit meinem Studi-Gehalt unterstützen :D .

    Antworten
  12. Hey :)

    Erstmal freue ich mich riesig, dass ihr wieder zu hören und sehen seid! Höre mir gerade zum 2. Mal den Podcast an, weil ich schon so auf Entzug war :D Euer Konzept klingt echt super, ich hoffe, dass das so funktioniert, wie ihr euch das vorstellt!

    Eine Frage hätte ich auch noch: Verfolgt ihr die Arbeit eurer Nachfolger bei GIGA bzw. was haltet ihr davon? Gehe ja nicht davon aus, dass ihr so nachtretet wie David das ja bis heute macht.

    Antworten
  13. Werdet ihr im Podcast auch einen Feedback-Teil haben? Ich gehe mal davon aus, deshalb hier einige Fragen, die mich interessieren:
    Sitzt ihr noch in Berlin?
    Der ein oder andere Gastauftritt von einem gewissen bärtigen Opi oder Sexistenschwein wäre traumhaft! Wird aber eher ein Traum bleiben, oder? ;P
    Und natürlich: was sagt ihr zu den Neuen bei Giga? Ich persönlich kann mir den infantilen pipi-kaka-Humor und die uninspirierenden “Analysen”, die jetzt da geliefert werden, nicht geben. Da habt ihr mich wohl die letzteren Jahre mit eurem Content verwöhnt… :)
    Viel Glück bei eurem neuen Projekt! Für mich sieht das alles schon vielversprechend aus.

    Antworten
  14. Ach, ich glaube eigentlich nicht, dass die Schnittmenge von euerem Publikum und dem von InsertMoin sooooo klein ist, wie ihr sagt/denkt. Also ich persönlich zumindest genieße eueren und Manus Content gleichermaßen. :)

    Antworten
  15. Alles Gute und viel Erfolg Euch beiden!!! Endlich ist das Loch, dass das Wegfallen vom Random Encounter in mein Leben geschlagen hat wieder geflickt!!! :D

    Antworten
  16. Mh… Leo hat sich aber sehr verändert. Und die Umgebung auch irgendwie. Naja egal, hauptsache wieder random encounter!
    Oh wait! !!

    Na ok dann halt Robin. Und dann halt hooked.
    Viel Erfolg euch beiden. ;)

    *podcastrunterlad*

    Und hier auch gleich ein paar Verbesserungsvorschläge:
    1. Aufm Handy ist die Seite nicht anschaubar. Da wird die Hälfte nicht geladen.
    2. Need RSS Feed!
    3. Lautstärke Podcast? Ich muss jeden Podcast mit mp3gain lauter drehen, weil meine “offenen” Kopfhörer fürs Autofahren relativ leise sind. Aber eurer schießt den Vogel ab. Nur 88 db? o.O Versucht bitte die Aufnahmen etwas lauter zu bekommen. Das wäre super.
    4. (Eigentlich keine Verbesserung) Habe natürlich gleich für euch mal AdBlock deaktiviert. Bitte lasst mich das in Zukunft nicht bereuen. ;) :D

    PS: Wenn ihr iTunes benutzt, bitte trotzdem immer ne einfache mp3 anbieten, für uns Android User.
    PPS: Patreon Unterstützung folgt. Damit seid ihr die ersten, bei denen ich das mache.

    Antworten
  17. Schön nach so langer Zeit wieder zwei Stimmen zu hören an die man sich gewöhnt hat und die ich gerne höre. Euer erstes Review hat auch einen guten Ersteindruck gemacht. Bin gespannt was da noch so kommen mag.

    Antworten
  18. Ich freue mich sehr über Euer neues Projekt. Mir hatten Eure Formate bei Giga sehr gut gefallen und T23 ist, seitdem ich den Kanal (dank Eurem grandiosen P.T. Let’s Play) für mich entdeckt habe, ein treuer Begleiter durch den Alltag geworden (Ich konnte mit Let’s Plays eigentlich nie viel anfangen, aber das was ihr da abliefert ist Unterhaltung aller erster Güte. DarkSouls/2 and MetalGearSolid FTW!^^). Ich wünsche Euch/uns viel Glück und Erfolg, auf dass wir noch viel von Eurem hochwertigem Content genießen dürfen. Toi, Toi, Toi.^^

    Antworten
  19. Das Bild von Robin ist einfach göttlich ^^
    Ach und wie ändert man sein Profilbild hier, hab leider die Einstellung dafür nicht gefunden :)

    Antworten
      1. Hey Tom, du könntest auf deinem wordpress ein plugin installieren das erlaubt Profilbilder zu ändern und hoch zuladen. Habe es zumindest auf meiner WordPress Seite. Vllt weißt du es ja, wollte es nur erwähnen weil du leider geschrieben hast.

        Antworten
  20. Jungs!
    Ihr seid zurück :)
    Sehr, sehr geil..der Podcast sowie die Far cry review.
    Es ist sehr schön euch wieder als Sprecher einer Review zu hören :)

    Antworten
  21. ich freu mich grad echt mega. War richtig traurig als alle gegangen sind und vermisste eure stimmen in meinem Kopf während der langweiligen busfahrt. Hoffe auf ein langes und weiterhin gutes Programm von Otis und Robin. Liebe Grüße und Glückwunsch zum Neustart.

    Antworten
  22. Eine Wonne, euch mal wieder zu hören :D Sagt mal, habt ihr eigentlich auch Gäste im Podcast geplant? Oh, grade im Podcast gehört als ich angefangen hab zu schreiben x) Auf jeden Fall wünsche ich euch Viel, Viel Erfolg mit dem ambitionierten Projekt!

    Antworten
    1. bitte nicht. Zur Gamona und Giga Zeit fand ich ihn noch ziemlich cool aber was er da auf YT macht…. naja ist seine Sache.

      Und ich glaube er und Robin sind nicht gerade BFFs :D

      Antworten
  23. Schön, dass ihr wieder da seid :)
    Könntet ihr euch vorstellen, sowas wie die letzten Random Encounters zu machen? Also ein längerer Talk über ein einzelnes Thema, Spielgenre, -mechanik oder sonstwas. Die find ich eigentlich interessanter zum wiederanhören, als Standard News-Podcasts….
    Euch fehlt übrigens nochn Kalender für Spieleneuerscheinungen, in dem dann für Half-Life 3 2017 eingetragen wird ^^

    Antworten
      1. Gibt es denn allgemein die Möglichkeit dass Leo mal als Gats in einem Podcast etc. vorbei schaut? Oder gab es Ereignisse die dies eher unwahrscheinlich werden lassen? So richtige Aufklärung hat man durch sein letztes Video im Random Encounter ja leider doch nicht erhalten.

        Antworten
  24. Hi freue mich sehr über das neue Projekt, und wünsche euch damit natürlich alles gute. Ist es denn denkbar, dass Tobi nach seinem Vaterschaftsurlaub zu euch kommt, sollte er nicht bei giga bleiben?

    Antworten
  25. Man, ich freu mich total über Hooked und den erweiterten Content von T23! :D

    Endlich mal wieder ein vernünftiger Podcast. Mir haben eure ruhige (Tom) bzw. eichhörnchenartig-aufgeregte (Robin) Art gefehlt! Nur weiter so!

    Und immer her mit dem Merchandise – wie wär’s denn mit einer “Robin sagt: [typischer Robin-Spruch]”-T-Shirt-Reihe? Gern auch auf Tassen. :D

    Antworten
  26. Ich mag Hooked momentan . Natürlich steht ihr noch am Anfang und es wird sich noch weiterentwickeln.
    Macht weiter so.
    Aineme Tipp: Zetsuen no Tempest

    Antworten
  27. Wuhuu endlich gehts los! :)
    Ich hoffe ihr habt viel Erfolg mit eurem neuen Unternehmen und wünsche euch nur das beste =)

    Ich jedenfalls freue mich auf viel tollen Content von euch =)

    Antworten
  28. Voll gut! Ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass ihr euer neues Projekt startet. Der Podcast ist toll (das sage ich jetzt mal, obwohl ich erst eine halbe Stunde davon gehört habe) und ich freue mich schon auf den nächsten.
    Außerdem bin ich schon auf die Gäste gespannt. :) Hoffentlich kommen auch ein paar altbekannte Menschen von Giga z.B. Shu, Mats, Tom (der andere von den ersten Videoformaten 2011), Leo, Tobi, usw.
    Ich wünsche euch viel Erfolg! Macht weiter so!

    Antworten
  29. Endlich wieder ein Podcast von euch! Und dann gleich 100 Minuten lang :D
    Eine kurze Bitte bezüglich der Werbung: verzichtet auf solche penetrante Werbebanner, die es früher auf einschlägigen Gaming-Seiten gibt! ^^

    Antworten
  30. Endlich geht es los!
    Ich wünsche euch wirklich großen Erfolg mit dem Projekt, aber bei der Qualität des bisherigen Contents wird der sich sicher einstellen.

    Antworten
  31. Heyho Robin und Tom!
    Da bin ich euch doch tatsächlich von GIGA hierher gefolgt. Vllt. erkennt ihr ja meinen Namen. :P
    Also hör ich mir mal euren ersten Podcast an!

    Antworten
  32. Moin,
    wäre Super wenn ihr noch nen RSS Feed einrichten könntet. oder ich bin bloß wieder zu Blöd den zu finden.

    Super Podcast weiter machen!

    Antworten
Jetzt kommentieren!