Letzte Woche gab es im Stream eine neue Nintendo Direct zu sehen, in der News-Sektions unseres Podcasts sprechen wir also hauptsächlich über Fire Emblem, Xenoblade und Co.! Gezockt haben wir Heroes of the Storm in der Closed Beta, die DLCs zu Sunset Overdrive und Forza Horizon 2 und mehr, außerdem gibt es dann noch Robins Meinung zu Orange is the New Black!

Den Cast gibt es wie immer auch als .mp3-Download und auf iTunes!

Anmerkungen & Korrekturen zum Cast: Robin klingt erneut ein bisschen zu hallig, wir sollten mal auf Mikrofon-Bügel umsteigen. Verzeiht bitte den noch nicht ganz optimalen Ton, wir arbeiten dran! Korrekturen: Codename STEAM kommt in der Tat von den Fire Emblem & Advance Wars-Machern, das Studio heißt Intelligent Systems. Penny Dreadful ist eine Showtime-Serie, kein Netflix-Original.

Time-Stamps für Skipper:

0:55 – In eigener Sache: Video-Quantität & Werbung
10:10 – Nintendo Direct mit Fire Emblem, Xenoblade Chronicles X & mehr
18:56 – PlayStation Vita-Stuff
22:16 – Heroes of the Storm Closed Beta
27:40 – Sunset Overdrive DLC “The Mystery of the Mooil-Rig”
31:55 – Forza Horizon 2 DLC “Storm Island”
35:58 – Assassin’s Creed Unity DLC “Dead Kings”
38:12 – Year Walk
43:49 – Ich bin ein Star, holt mich hier raus!
48:30 – Orange is the New Black

16 Kommentare zu “Hooked FM #08 – Von Öl-Plattformen, stürmischen Inseln & toten Königen

  1. Hi. Wie ist es mit eurer Frustrationstoleranz? Ich spüre, das meine Grenze schnell erreicht ist, wenn ich nicht nachvollziehen kann wieso ich verloren habe.Ich brauche klare Rückmeldungen wieso der Bildschirmtod eingetreten ist. Spiele, die mich diesbezüglich allein lassen, finde ich schrecklich. Liegt dies an meinem fortgeschrittenen Alter (32)?
    Tritt bei euch auch mal eine zeitweilige Spielmüdigkeit ein? Ich kann mir vorstellen, dass ihr bestimmte Spielmechaniken schneller erfassen könnt und höhere Ansprüche stellt, als vielleicht der Normalspieler. Ich vermisse seit Jahren ein Rollenspiel mit einem revolutionären Kampfsystem: Man erkennt anhand von Merkmalen z.B. Stellung der Schulter in welchem Winkel der Gegner sein Schwert schwingt und ich muss mein Schwert entsprechend ausrichten.Nicht nur stumpfes Klicken, sondern differenzierte Angriffsmuster.Das muss doch möglich sein?

    Antworten
  2. Da ihr beide ja große Dragon Ball Fans seid würde mich mal interessieren, was ihr vom Gameplay und den bisherigen Infos zu Xenoverse haltet? Das erscheint ja in ungefähr einem Monat

    Ich habe mir einige Videos angeschaut und muss ehrlich sagen dass das möglicherweise das beste Dragon Ball Spiel seit langem und eventuell sogar besser als die Tenkaichi Teile werden könnte :)

    Antworten
  3. Ihr könnt meinetwegen ein bisschen Werbung schalten. Für einen 1 Stunde Podcast mal 5-15 Sekunden Werbung ertragen ist völlig gerechtfertigt und kann ihr nur unterstützen.
    Für Leute wie euch habe ich meinen Adblock auf YT deaktiviert. Ich bin Student und kann euch daher leider nicht auf Patreon unterstützen, aber zumindest die Cent Beträge für die Werbung gönne ich euch.
    Ihr könntet ja auch Werbung für Gaming Hardware machen. Meinetwegen redet auch 1-2 Minuten über ein Werbeprodukt.
    Das einzige no-go sind Popups. Ich werde auch ebend mal Hooked als ausnahme für meinen Adblocker hinzufügen.

    Antworten
  4. Mich persönlich würde auch ein Standard-Youtube-Werbespot bei T23 nicht stören.
    Sind ja auch zwischen 1500-3100 Klicks.
    Aja und toller Podcast wiedermal und spielt Year Walk zu Ende, ist wirklich ein tolles Spiel.

    Antworten
  5. Aber mit den Pampers hast du irgendwas oder Robin? In eurem allerersten Podcast hast du auch schon gesagt, dass Pampers euer Sponsor wird :D

    Antworten
  6. Mh, bei der Werbungsfrage war ich erst stutzig, da ich den Podcast wie er momentan ist echt perfekt finde. Allerdings habt ihr mich dann doch mit der “Sketch” Idee neugierig gemacht. Also mir ist das Wichtigste, dass ihr Kohle reinbekommt. Macht das einfach auf die Art die IHR am besten vertreten könnt ohne euch schlecht oder benutzt zu fühlen (lustigen Prostituierten-Vergleich hier einfügen).

    Eine kleine Frage hätte ich noch: Macht ihr die geil beknackten Fotos für den Podcast eigentlich für den jeweiligen Podcast, oder habt ihr einen Ordner für die geilen Bilder? :D Need Wallpaper übrigens!

    Möp!
    Sarah / DesaiaZ

    Antworten
  7. Oh ja, mich hat der Trailer von xenoblade x auch richtig gecatcht…
    Es sieht so unglaublich gut aus, ich hoffe das Spiel kommt so schnell wie möglich wobei immer gilt “lieber später dafür besser”…
    ich hole jetzt auch endlich (der X trailer war quasi der startschuss^^) den ersten Teil nach und bin begeistert von der Art wie das Spiel aufgezogen ist, die etwas unikatische spielsteuerung gefällt mir richtig gut und kommt “meiner Art” zu spielen sehr entgegen…
    Auch die Grafik überrascht mich zum Teil doch immer wieder für Wii Verhältnisse und die Story ist ab Anfang an sehr interessant/spannend, kann es nur jedem ans Herz legen der es noch nicht gespielt hat (dafür lohnt sogar der Kauf einer Wii, gibt es diese aktuell im Netz doch schon ab 40-50€ für die Grundausstattung)…

    Ferner freue ich mich auch auf das Remake des ersten Teils für den New 3ds, ich denke mobil ist es schön es zu haben wenn denn der 2 Teil zuhause auf der Wii u bleiben muss, ich fürchte für mich jetzt schon schwerstes Suchtpotential…^^
    Auch das genannte splatoon reizt mich schon etwas, so ganz überzeugt bin ich allerdings auch noch nicht…
    ich hoffe einfach das der Preis nicht so eine grosse einstiegshürde darstellen wird, weil egal was da noch kommt 60€ wird es mir sicher nicht wert sein…
    denn lieber doch 2 gebrauchte lego Titel (zB. Batman oder Marvel Heros) oder watchdogs oder so…^^

    Es wäre im übrigen auch cool mal wieder live mit euch zu zocken (z.b. giga E3 Mario Kart 8^^)

    Antworten
  8. Robin spoilert einfach mal wieder alles.

    Eigentlich müsste man immer schnell ausmachen, wenn man er anfängt über etwas zu reden, was man noch nicht gespielt hat. ;-)

    Das letzten mal einfach mal so das zweite Level von Gods will be watching und diesmal Year walk.

    Klar nie das ganze Spiel, aber es ist für meinen Geschmack einfach zuviel. Klar Robin wird es so schnell nicht ändern, aber ich möchte einfach mal sagen, dass es mich stört.

    Antworten
  9. Frage: Woher stammt euer Kirby-Plüschtier (aka die rosa Arschbäcklein)? Ich verbinde den kleinen Kerl mittlerweile stark mit euch. :)

    Zur Werbung: Macht mal, wie ihr denkt. Solange ihr keinen 6-12-minütigen Werbeclip vorschaltet, ist alles okay. (Am geilsten fände ich es ja, wenn Tom vor jedem Clip schön die Werbetrommel für Qwertee rührt, aber das wird wahrscheinlich nie zustande kommen. :D)

    Antworten
  10. Also mich würde Werbung im Podcast auch nicht stören. Ich persönlich spiele währenddessen auch gerne irgendwelche Multiplayer, also merk ichs wahrscheinlich gar nicht.^^ Gegen einen Clip hätte ich auch nichts, bei einem 1-Stunden-Podcast kann ich das guten Gewissens unterstützen.

    Antworten
    1. Oder wenn ihr einmal kurz sowas sagt wie “Diesen Podcast gibt es übrigens auch als Download. Und auf Audible gibt es über 1.337.000 Hörbücher zum Download, die ihr genauso gut hören könnt wie unseren Podcast!”
      Also kein Spot, sondern irgendwas mit einem Spruch, der witziger sein sollte als dieser Satz da oben ^^

      This entry is powered by Rockstar Games, go and buy Half Life 3.

      Antworten
  11. Das Podcast Bild ist ja sowieso statisch, da würde mich ein Werbebanner oder sogar Clip nicht stören.
    Und Endcard ist auch egal. ;)

    Antworten
  12. Da nicht jeder die Beschreibung liest, hier ein paar Anmerkungen zum Cast: Robin klingt erneut ein bisschen zu hallig, wir sollten mal auf Mikrofon-Bügel umsteigen. Verzeiht bitte den noch nicht ganz optimalen Ton, wir arbeiten dran! Korrekturen: Codename STEAM kommt in der Tat von den Fire Emblem & Advance Wars-Machern, das Studio heißt Intelligent Systems. Penny Dreadful ist eine Showtime-Serie, kein Netflix-Original.

    -Tom

    Antworten
Jetzt kommentieren!