In der zehnten Ausgabe von Hooked FM reden wir u.a. über einen möglichen Teaser für Metal Gear Rising 2, über das frisch angekündigte LEGO Jurassic World, die potentielle Rückkehr von Condemned, das Nintendo Creator Programm für YouTube und weitere News. Gespielt haben wir etwa Grim Fandango Remastered, Wolfenstein: The New Order, Code Name STEAM und mehr – viel Spaß!

Achtung: Bei 1:22:26 gibt es leider wieder ein Störgeräusch!

Den Podcast gibt es wie immer auch als .mp3-Download und auf iTunes!

Lust auf ein kostenloses Hörbuch? Dann holt euch ein Probe-Abo bei audible.de/hooked und unterstützt uns damit!

Hier kommt ihr zu Mats’ neuem Kanal SuperKreuzBurg!

Timestamps für Skipper:

8:00 – Metal Gear Rising 2
11:18 – Condemned 3
14:30 – LEGO Jurassic World
18:25 – Dragon’s Dogma Online
21:27 – Anthony Burch verlässt Gearbox
24:01 – CoasterPark Tycoon
27:34 – Nintendo Creators Program
38:28 – Grim Fandango Remastered
45:22 – Wolfenstein: The New Order
57:11 – Grey Goo
1:06:30 – Code Name: STEAM
1:11:48 – Criminal Girls
1:19:44 – Orange is the New Black, Season 2

24 Kommentare zu “Hooked FM #10 – LEGO Jeff Goldblum & Nanomachines, Son!

  1. Müsst ihr jetzt auch jedes Video von Wonderful 101 bei Nintendo einschicken um es abzusegnen oder wie kann ich das verstehen bzw. werdet ihr jetzt überhaupt keine Nintendospiele mehr spielen wegen diesem Programm? :)

    Antworten
  2. Ihr benutztin euren videos öfters mal den begriff “stilsicher“. Damit ist ja nicht nur der stil an sich gemeint, sondern auch die Durchführung. Aber gibt es spiele, die nicht stilsicher sind? Mir würde so keines einfallen.

    Antworten
  3. Denke das neue c&c spielt sicht wie ein Eath 21… nur mit sehr wenig Einheiten. Die Rassen sind eigentlich die gleichen. Ich verfolge euch recht gerne bin aber überhaupt kein lets Plays fan. Deshalb schaue ich kein t23. Ich will nicht anmaßend wirken aber ihr wirkt manchmal etwas arrogant. Bin mir sicher das ihr das nicht beabsichtigt. das ist seit hooked. Wünsche euch weit sehr viel Erfolg.

    Antworten
  4. @Tom,
    Hi Tom, da dir Orange is………. so gut gefallen hat will ich dir einfach mal die Serie Shameless (US) ans Herz legen, keine Serie macht den Spagat zwischen Komödie und ernstem Drama so gut wie Shameless.
    Schau einfach mal rein und ich wette das du spätestens bei der 2 Folge begeistert sein wirst.
    Wird übrigens auch von Staffel zu Staffel immer Stärker und ist die einzige Serie die mich regelmäßig zu Tränen rührt. T__T

    Antworten
    1. Zudem muss ich Robin beim Trailer zu Jurassic World recht geben.Da freu ich mich lieber auf Mad Max
      und Star Wars Episode 7. Apropos Trailer ist eigentlich schon etwas in Richtung Mysteriöses Wissenschafts Kino 3000 geplant?

      Antworten
  5. Den Introgag fand ich eigentlich ganz ok, er klang zwar noch ein wenig gestellt, aber wenn ihr das jetzt regelmäßig macht, wird das bestimmt besser (wie bei Harry Potter sozusagen :D). Mich würde aber mal interessieren, was ihr tun würdet, wenn ihr mal mehrere Sponsoren hättet? Würdet ihr dann dann die Introgagbesetzung rotieren, mehrere Gags am Anfang bringen oder euch vielleicht sogar noch was ganz anderes ausdenken?

    Lego Marvel Super Heroes baut glaub ich schon mehr oder weniger auf Avengers auf, hat aber eben zusätzlich noch mehr Charaktere von Marvel, wie eben die X-Men oder Spiderman, die aber auf den Comics basieren, weil da die Filmrechte wo anders liegen, darum sehn vor allem die X-Men anders aus, als in den Filmen…

    Vor allem (aber nicht nur) an Tom gerichtet: Verfolgst du Parkitect noch? Falls du nich mehr so genau dran erinnern kannst, das ist das Kickstarter Rollercoaster-Spiel und das soll noch diesen Herbst auf Steam rauskommen. Das sah in meinen Augen zuletzt zumindest interessanter aus als Rollercoaster Tycoon World…..

    Bezüglich Wolfenstein: Konntest du das Spiel dann auch direkt bei Steam aktivieren, oder musstest du dafür nen VPN nutzen Robin? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass internationale Keys in DE garnicht aktiviert werden KÖNNEN, würd mir aber manches erleichtern, wenn das ne Fehlinfo wär :D

    Und dann noch allgemeiner zum Import von Spielen. Ich würde liebend gerne 999 nachholen, mich nervt aber extrem, dass auf Amazon ein Drittel vom Preis (10 von 30 €) alleine für den Versand draufgeht, das ist mir für das wenige Geld, was ich als Student zur Verfügung hab eigentlich echt zu viel, außerdem kann mans da glaub auch nich an ne Packstation schicken lassen, weil ja ohne Jugendfreigabe und so, zu der Zeit zu der die Post kommt, bin ich aber nie zuhause und sonst eigentlich auch niemand….
    Bei dem von Robin in Bezug auf Wolfenstein erwähnten Händler gibts das aber auch nicht… Kennt ihr sonst noch Online(-import-)händler für Spiele, ich kenn sonst nur gamesonly.at, aber auch die haben das nicht :/

    Antworten
    1. Hab grad beim zweiten Mal hören gemerkt, dass Robin Wolfenstein ja garnich am PC gespielt hat :/

      Vielleicht kann mir ja aber jemand anderes weiterhelfen, wie umständlich das da ist und ob man wirklich auch fürs zocken nen VPN braucht….

      Antworten
  6. Also…Die Werbung vor dem Intro war jetzt ehrlich gesagt eher peinlich. Hoffentlich kündigt euch Audible da nicht den Support :P
    Scherz beiseite, könnt ihr da nicht so einen standartisierten Slogan a la “Dieser Podcast wird unterstützt von Audible etc pp” machen und jedes mal davor schneiden? Ist nicht so langweilig und auch nicht so…fremdschämig. xD

    Um das Metal Gear Rising 2 Photoshop-Bild hier mal findbar zu machen: https://twitter.com/Nibellion/status/561924825011474432 :D

    Dragon’s Dogma Online hat mich die Woche auch schon kotzen lassen. Eines der erinnerungswürdigsten RPGs der ganzen Generation…lass ma’ wegschmeißen.

    Wenn Nintendo diesen Plan durchzieht, hoffe ich einfach, dass die Videos mit Nintendoanteil masiv zurückgehen. Leider gehen die üblichen Top 10 Mario- und Pokémon-Videos ja weg wie warme Semmeln, die Gefahr besteht also, dass viele denken “Na dann mach ich’s halt”, und das kann’s echt nicht sein.

    Tom hat übrigens zwei mal “Hooked” gesagt, ohne HookedMagazin zu meinen. Gute Keyword-Dichte, würde ich sagen :D

    Antworten
  7. Erstmal ein bisschen schleimscheißerei wie toll ich euch finde und dass ich euch schon seit #Hashtag verfolge ud dass ich sobald ich Berufstätig bin, Patron werde.
    Jetzt zu meinen Fragen:
    1. Wieso mögt ihr Test Drive UNlimited 2 nicht, ich habe mehrere 100 Stunden nur damit verbracht alle Secrets zu finden und dann noch über 30 Stunden um die Kampagne abzuschließen.
    2. Was haltet ihr von Cowboy Bebop, der Serie und wird Robin irgendwann dem Film eine Review vidmen?
    3. Kennt ihr Crashday? Und wenn ja was haltet ihr davon?
    4. An Robin: Wo soll ich mit Naruto anfangen? Ich habe mehrmals versucht damit angefangen, finde den Artstyle aber so hässlich dass ich wütend werde sobald ich es anschmeiße und ich frage mich ob der mal besser wird.
    L.g. aus Luxemburg euer random_gliscor.
    P.S. Bleach is eh besser

    Antworten
    1. Ich spring mal ganz frech zum Thema Naruto ein ;)

      Du kannst auf jeden Fall die hässlichen Filler Episoden überspringen, die einfach nur gemacht wurden, damit irgendwas im Fernsehen läuft ^^ Sie sind storytechnisch absolut unwichtig und nur vereinzelt etwas lustig.
      Alles vor Shippuuden ist auch… nicht so erwachsen wie Shippuuden, es lohnt sich mMn aber schon das alles zu sehen, um der Story richtig folgen zu können.

      Antworten
  8. Ich spiele gerade Grey Goo, hauptsächlich im Multiplayer. Die ersten vier Missionen der Kampagne habe ich auch gespielt und die ersten drei empfand ich als sehr einfach, die vierte dann aber total schwer. Ganz komisch. Aber mir machen RTS-Kampagnen eh nicht so viel Spaß, weil es halt immer eine Art Puzzle ist, wo man die jeweilige Mission durchschauen muss, um nicht frustriert zu werden und neustarten zu müssen.
    Im Multiplayer macht es mir als alter SC2-Spieler aber sehr viel Spaß und die Mechaniken sind gut gemacht. Ich kann es empfehlen, vielleicht auch einfach mal im Skirmish anzufangen, um das Funktionieren der Fraktionen kennenzulernen.

    Antworten
    1. Kenn mich da auch nich wirklich aus, aber afaik “schützen” sie dich vor Claims, indem sie Lizenzen erwerben und du somit das Recht hast, das Zeug zu nutzen…
      Könnt aber auch Bullshit sein ^^

      Antworten
  9. Hi,
    ich bin in der Schulbildung tätig und überlege, den Schülern in der Sekundarstufe I das Fach “Computerspiele” anzubieten. Meine Wissenschaftliche Hausarbeit habe ich zu dem Thema: “Computerspiele im Deutschunterricht” geschrieben. Ich finde folgende Inhalte wichtig: Wirkungsweisen, Aufbau eines Spiels, Spielproduktion. Die Kids sollen einfache Spiele, wie z.B. Point and Click – Adventures selber produzieren: Texte schreiben, Rollen entwickeln, Fotos machen und bearbeiten, eine Geschichte schreiben. Wie steht ihr grundsätzlich zu diesem Thema? Könnt ihr ein Programm empfehlen, welches einfach zu bedienen und für Schulen lizenzfrei zu nutzen ist? Es soll keine kommerzielle Nutzung angestrebt werden aber das Veröffentlichen auf der Homepage wäre super.
    Könnt ihr das Thema im nächsten Podcast behandeln? Die Stundenplanung für das nächste Jahr steht noch aus und eine entsprechende Konzeptionierung wäre für das nächste Schuljahr noch möglich.
    Vielen Dank

    Antworten
  10. Ich hab letztes Jahr Wolfenstein: The New Order durchgespielt und bin der selben Meinung es ist ein Klasse Spiel mit einer hervorragend Story. Ich selber sehe auch so ich will es so spielen wie es die Entwickler erdacht haben, habe mir meine Version gepatcht mit Orginial Ton und Grafiken. Damit hat man ein viel beklemmenteres Gefühl.

    Da ihr von der Serie “Orange Is The New Black” so schwärm, werde ich mir mal ein paar Folgen anschauen :)

    Achja, der Fiese Schreck Sound war wieder da D: Bei 1:22:27.

    Antworten
    1. Wenn wir nur endlich wüssten, woher die kommen. Verzeiht.

      Muss den Cast künftig noch gründlicher durchgehen, schaue eigentlich jedes Mal nach den Audiopeaks…. -_-

      Antworten
Jetzt kommentieren!