Ich habe mich am Wochenende durch Splatoon gekleistert, Nintendos neuem Multiplayer-Shooter, der mit Genre-Konventionen bricht und neue Akzente setzt. Hier ist mein Eindruck vom Spiel.

Wir freuen uns über eure Unterstützung – besucht die Support Hooked-Seite!

4 Kommentare zu “Splatoon: Wie gut ist Nintendos Multiplayer-Shooter?

  1. Achso, das erste (von euch ja auch schon genannte) Update ist heute raus gekommen, eine map mehr, eine neue Waffe und der Rangkampf Modus ist nun frei geschalten…;-)

  2. Ich teile deinen Eindrücke in sehr sehr vielen Punkten und kann diese quasi nur bestätigen…
    Auch ich bin nicht der typ für egoshooter aber an dem Ding hier hab ich echt reichlich Spaß…
    In der tat klingt der Umfang erstmal nicht viel aber bitte lasst hier auch Nachsicht mit big n walten, sie führen hier eine komplett neue ip ein und das zu einer gar nicht mal so rosigen Zeit der dazu passenden konsole…
    Ich denke mal man hat da bestimmt schon nen ganzes Spiel in Planung aber ich denke man will sicher erstmal den Markt antesten…
    Wie du es ja schon so richtig angedeutet hast ist Splatoon zwar ein Shooter aber irgendwie doch etwas ganz eigenes, man könnte sagen etwas Neues und was neu ist muss ja nicht immer gut ankommen…
    In diesem Falle denke ich aber wird uns Nintendo bis Ende des Jahres noch mit einigen updates beglücken…
    Ich spiel hin und wieder das Spiel walking war robots, diese hatte zum Anfang genau eine map, 4/5 Roboter, 2 waffenklassen und in jeder etwa 3-5 Waffen, also das war noch um eineiges weniger an Umfang hat sich aber inzwischen schon ziemlich stark gemausert und wenn das mit so einem Low Budget game (das Spiel ist kostenlos und auch ohne inapp Käufe absolut dauerhaft spielbar) klappt wird das ja wohl auch mit Splatoon klappen…

    Mein Fazit
    Es wirkt zwar noch unfertig aber ist jetzt schon alle mal seine 40€/35,99€ Wert und da bis jetzt nur kostenlose DLC’s angekündigt wurden wird es wohl nur mehr werden fürs Geld…
    ich bereue den Kauf nicht und werd jetzt noch ein paar tintenfischis zerspratzen…^^

  3. Schaut ganz lustig aus, aber ich werde noch solange warten bis mehrere Spielmodis und Karten verfügbar sind.
    Ist so etwas mau das ganze.