Wenn man von den besten Spielen aller Zeiten redet, dann fallen unweigerlich irgendwann die Namen „Baldur’s Gate 2“ oder „Planescape: Torment“. Spiele, mit denen ich bis vor Kurzem so gut wie nichts anfangen konnte, da ich schon als Kind und Jugendlicher irgendwie keinen Zugang zu dieser Art von RPG fand. Das sollte sich ändern: In den letzten Monaten habe ich einige der alten Infinity Engine-Titel endlich mal nachgeholt. Warum, wieso, weshalb? Das erfahrt ihr im Video!

Wir freuen uns über eure Unterstützung – besucht die Support Hooked-Seite!

Quellen:

Gamestar Rückblick-Video
Double Fine Kickstarter-Pitch
The Road to Eternity

2 Kommentare zu “Late to the Party: Baldur’s Gate, Planescape: Torment & Co.!

  1. Mann, Baldur´s Gate müsste ich auch mal nachholen, aber das Ding ist ja so ein krasser Zeitfresser.
    Und ich habe nicht einmal Witcher 3 durchgespielt. Auch ein krasser Zeitfresser. So viele Spiele, so wenig Zeit. :(

  2. Jochen Gebauer von "Auf ein Bier" wäre stolz auf dich

    Baldur’s Gate 2 und Planescape: Torment gingen auch völlig an mir vorbei, wobei ich generell sehr spät zu Rollenspielen gefunden habe (erst ab der PS2-Ära ), ich habe hier also noch Einiges nachzuholen.

    Mich selbst "schrecken" isometrische Rollenspiele aber erstmal ab, auch wenn mich hier die Wasteland-Teile extrem reizen. Der Zeitfaktor spielt natürlich auch eine Rolle. Wie viel Spielstunden hast du @Tom im Schnitt für die genannten RPGs benötigt (wurde im Video glaube ich nicht erwähnt)?

    Das Video war auf jeden Fall wieder sehr interessant, toll gemacht und eingesprochen, danke dafür