Wir starten die Woche erneut mit einer Folge von Hooked FM und folgenden Themen: Wir reden über unser frisch gestartetes Forum, über News zu 2D-Sidescrollern mit Elefanten und merkwürdigen Survival-Spielen im England der 60er Jahre. Außerdem die Spiele Ori and the Blind Forest, Hotline Miami 2, Cities Skylines und mehr!

Den Cast gibt es auch als .mp3-Download (Rechtsklick – Ziel/Link speichern unter) und auf iTunes.

Gesponsert von paysafecard – mehr Informationen zur paysafecard findet ihr auf der offiziellen Seite!

Timestamps für Skipper:

5:14 – Tembo the Badass Elephant
8:52 – Titanfall 2
12:30 – Redout
14:07 – We Happy Few
19:56 – Cities Skylines
36:56 – Hotline Miami 2: Wrong Number
48:14 – Assassin’s Creed Rogue & Unity
52:12 – DmC Definitive Edition
1:00:16 – Ori and the Blind Forest

7 Kommentare zu “Hooked FM #16 – Ori and the Blind Forum

  1. Hi Hokers ;),

    ich habe seit anfang meines studiums vor 3 Jahren außer Fifa und ein paar rennspielen nicht mehr wirklich gezockt.

    Letzte vor 2 Wochen habe ich meine Abschlussarbeit abgegeben und sofort FarCry4 durchgezockt. Jetzt bin ich auf der Suche nach eher linearen PC Games die ich in den letzten Jahren verpasst habe. Da ich durchgehend den Giga Podcast gehört habe, werde ich mir nun The Last of us und Bioshock infinite vornehmen.

    Was habe ich noch nachzuholen? (lineare PC Games)

    Antworten
  2. Hayyo,

    Ich wollte fragen welche Websites ihr beiden ,Tom und Robin, regelmäßig für eure Spielenews besucht und wenn ich schon mal dabei bin, wo die Community sich ihre News raussuchen, wenn sie das denn machen :)

    Antworten
  3. Moin Jungs,

    Ich bin wirklich dankbar das ihr den Podcast macht, ich höre ihn immer wenn ich laufen gehe ^^.
    Auch bei Giga habe ich damals immer den Podcast gehört, mit der neuen Besetzung komme ich aber nicht so klar und befasse mich nicht mehr viel damit.
    Ich habe eine kleine Anmerkung zu der Werbung, speziell für Paysafecard, Mit der tue ich mich schwer. Ich habe Seit Monaten einen riesen Ärger mit denen, weil der Support weder englisch noch deutsch zu verstehen scheint. Jede Antwort vom Support war völliger nonsense und hatte nichts mit der Sache zutun. Es ist unmöglich mit denen zu kommunizieren. Ich habe denen schon dutzende Dokumente gesendet und die bekommen es nicht geschissen meinen Account zu erstellen. Für mich gehört Paysafe verboten.
    Trotzdem ist die Werbung für euer bestehen ja wichtig und von daher gerechtfertigt. Es sollte aber erwähnt werden.

    Macht weiter so wie ihr es tut und habt Spaß, Grüße Jonathan

    Antworten
    1. Hab auch versucht mir einen Account da zu erstellen, aber ich habe überhaupt keine Lust auf die besch**sene Altersbestätigung. Also werde ich meine Paysafekarten so wie sonst immer einfach nur kaufen und dann bei Steam registrieren.

      Es ist trotzdem gut, dass es Paysafecard gibt, denn sonst könnte ich mir kein Steam Guthaben im Kiost/an der Tanke holen.

      Antworten
  4. Hi liebes Hooked Team :D erstmal wollte ich sagen das ich immer noch so glücklich bin das ihr beiden Podcast macht :) jetzt zu meiner Frage ;) auf Gamestar habe ich eine ganz interessante Diskussion über resident evil hd remastered gesehen , dort wurde diskutiert ob man dieses Spiel wie ein ganz neu erschienenes Spiel bewerten soll oder ob man es mit der Nostalgiker Brille betrachten muss. Und dann wurde noch erklärt das man das Game ruhig mit jetzig ( ganz neuen ) erschienen Spielen vergleichen kann. Wie bewertet ihr so welche Spiele wie evil hd remastered z.B ? Und denkt ihr man darf solche hd remastered Spiele mit Spielen wie z.B Assassins Creed Unity ( die gerade erschienen sind ) vergleichen? Auf eine Antwort würde ich mich richtig freuen und macht bitte so weiter :)

    Antworten
  5. Durchaus berechtigte Kritik zu Ori, hab ich so in noch keiner Review wirklich finden können ( stattdessen andere durchaus strittige Sachen *hust Gamestar* )

    Man muss aber ehrlich sein dass selbst Genrekönig Metroid einige PoNR´s hat. Shadow Complex ebenfalls. Zudem ist das Backtracking bei den genannten Beispielen nur optional. Wenn man weiß wo sich die Geheimnisse befinden sollte man sie auch pünktlich erreichen können. Wer einfach nicht richtig gesucht hat ist im grunde selbst schuld.

    Das automatische Speichern nach den Endkampf ist wirklich schade, man kann ihn aber dennoch entgehen wenn man es vorher eben ausnutzt oder Sein’s Andeutung richtig versteht.

    Man kann es als unfair, oder als “Hardcore Metroidvania” bezeichnen. Immerhin haben das Achivement für alle Geheimnisse nur 0,1% aller Spieler.

    Btw -> GotY

    Antworten
Jetzt kommentieren!