I think it’s time for jack to let’er rip! Neben coolen Zitaten aus der Metal Gear-Reihe gibt es in diesem Podcast auch wieder die Beantwortung all eurer Fragen aus den letzten Wochen – viel Spaß!

Den Cast gibt es auch als .mp3-Download (Rechtsklick – Ziel/Link speichern unter) und auf iTunes.

17 Kommentare zu “Hooked FM Feedback #08 – Nanomachines, Son!

  1. Hi,
    ich wollte fragen, was ihr vom Gamefest Berlin vom Computerspiele Museum haltet. Kennt ihr es,wart ihr vielleicht mal da und was haltet ihr davon.
    Das Gamefest wird in diesem Jahr zum 3. Mal glaube ich ausgerichtet und wird größtenteils durch die Stiftung digitale SPiele kultur getragen. Neben ein paar Musikacts werden häufig auch LetsPlayer eingeladen, jedoch sind größtenteil deren Veranstaltungen(durch Spiele mit FSK 18) halt dann nur für Erwachsene. Weiterhin wird über Spieleentwicklung informiert und soll auch als Werbung für das Museum dienen. Sonntag gibt es soagar eine Eltern-LAN und MarioKart-Turniere.
    Findet ihr solche Aktionen gut um Computerspiele als Kulturgut in der breiten Masse in die Köpfe zubringen und hättet ihr gewollt das eure Eltern euch dahinbegleiten wenn es sowas damals gegeben hätte?

    Vielleicht könnt ihr mit den Fragen was anfangen. Übrigens danke, durch euch ist mein Podcastfolio um InsertMoin erweitert worden,vielleicht könnt ihr ja mit denen mal was machen. Mahct weiter so!

    Antworten
  2. Hey Leute…
    Gab es mal ein Spiel das ihr beim ersten Durchlauf so gut fandet, dass ihr es direkt nochmal angefangt habt oder sogar durchgespielt habt ?

    Vor was habt ihr Angst ?

    Antworten
  3. Hey Hooked,
    Ich muss mich bei Robin bedanken, dank seinem “Ein Leben mit Harry Potter” (hoffentlich kommen da noch die anderen Teile :)) hab ich mir die 8 Filme nochmal angeschaut und hatte dabei soviel Spaß wie lange nicht mehr :D Das war wie eine Reise in die Vergangenheit für mich, ich bin auch mit Harry Potter aufgewachsen, und es war einfach vieel Besser die ganzen Filme innerhalb einer kurzen Zeit anzuschauen

    Antworten
  4. FRAGE FÜR FEEDBACK

    Hi Tom, Hi Robin!:)

    Ich bin gerade dabei mein Abitur zu machen (komme aus Hagen, NRW; vielleicht sagt Robin das ja was;)) und werde wohl bald anfangen zu studieren. Ganz oben auf meiner Uni-/Stadt-Auswahlliste steht die TU Berlin. Und weil ihr ja auch erst vor ein paar Jahren beide in Berlin “eingewandert” seid, wollte ich mal fragen, wie es bei euch mit Wohnungssuche, Orientierung im Alltag usw. abgelaufen ist. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder Dinge, die ihr selbst lieber gewusst hättet bevor ihr dort hingezogen seid. Würde mich echt freuen:) Und vielleicht kann ich ja dann mal bei euch vorbeigucken!

    LG
    Vince

    Antworten
  5. 1)Gibt es noch andere gute PS4 exklusive Spiele, außer Bloodborne, für die sich der Kauf lohnen würde?
    Nennt bitte auch Spiele die nur angekündigt oder Gerüchte sind.

    2)Kauft ihr euch GTA V für den PC nochmal?

    3) Wie viele Spiele habt ihr? Für welche Plattform habt ihr die meisten Spiele?

    4)Kennt ihr 9gag? Wenn ja wie lange pro Tag? :P

    Noch ein “lustige” Geschichte: Ich war grade auf der Seite von Evolve (evolvegame.com) und habe einfach ohne Nachzudenken irgendein Alter in der “agegate” eingegeben. Jetzt komme ich nicht mehr auf die Seite. Danke 2K.

    Antworten
  6. Moin zusammen,

    erinnert Ihr Euch noch an die Stelle in Red Dead Redemption, an der Durch von John gestellt wurde und dann sagte “Our time is past, John”? und dann den Freitod wählte?

    Solche Momente sind mMn sehr krass und berühren einen.

    Daher meine Frage: Welche Spiele würdet Ihr jemanden empfehlen, der ab und an mal seine PS4 anschmeißt; Rockstar wegen seiner Qualität mag und dem Pokemon mit knapp über 30 Jahren zu kindlich erscheinen. Ernsthaft: Es geht um packenden Spielszenen (Bsp. Max Payne 2, vor allem am Ende mit dem cineastischen Outro). Infinite fand ich, entgegen der allgemeinen Meinung, eher pseudodeep und am Ende auch unlogisch (fyi: Es leidet an der gleichen Logiklücke wie Inception; so war wengstens kein Spoiler drin).
    Bei Life is strange habe ich nur die Demo gespielt, sie hat mir aber auch schon sehr zugesagt.
    Tha last of us mochte ich auch nicht so, da es zu sehr sehr mit dem Holzhammer vermittelt wurde, welche Gefühl der Spieler gerade erleben soll. So war ich direkt immer “raus”.

    Viele Grüße

    Antworten
  7. Das ist mir gerade beim zuhören random in den Sinn gekommen:
    Wisst ihr was unbedingt nen Teil 2 braucht? Alan Wake! Verdammt gutes spiel. Extrem unterschätzt und Mr. Scratch ist einfach mal einer der coolsten Typen überhaupt.

    Antworten
  8. ich wollt nur mal bescheid sagen, dass bei euch auf der startseite bei dem großen bild, die pfeile links und rechts, die buggen beim mouseover i-wie rum, weiß aber nich, ob das nur bei mir so ist :D ist aber schon seit geraumer zeit so. Eeeees sei denn, es ist so beabsichtigt :P

    Antworten
      1. Hab das gleiche Problem:

        Man weiß ja, dass die Pfeile “>” oder “<" ein Bild sind, aber nur am Rand platziert sind, so das man nur einen Pfeil sieht. Wenn man allerdings mit dem MAuszeiger drüberfährt, sieht man statt nur einem Pfeil, das komplette "Pfeil-Bild", also "” .

        Sprich, man müsste in den Quellcode schauen, was passiert wenn der Mauszeiger drüberfährt.
        Man kriegt sonst, statt dem “<" ein "” angezeigt. Ich gehe davon aus das es nicht so gewollt ist.
        Zumindest ist es so im Firefox Browser.

        Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären .

        Antworten
          1. ich glaube, es ist einigermaßen klar, was gemeint ist :D ist zwar nur recht trivial, gebt euch also ruhig mühe bei euren videos, ich wollt es nur erwähnt haben :D

            Antworten
Jetzt kommentieren!