In der fünfzehnten Folge der Feedback-Ausgabe unseres Podcasts Hooked FM schwelgen wir in World of Warcraft-Nostalgie, reden über das koreanische Kino, beantworten die Frage nach dem besten Snake aus Metal Gear Solid und mehr!

Den Cast gibt es auch als .mp3-Download (Rechtsklick – Ziel/Link speichern unter) und auf iTunes.

7 Kommentare zu “Hooked FM Feedback #15 – WoW-Nostalgie, koreanisches Kino & die Frage nach den Snakes!

  1. Hallo ihr zwei,

    1) Da ihr anfangs öfter über the Witcher 3 geredet habt und uns ca mitgeteilt habt wo ihr seit oder zumindest wieviel Stunden ihr inzwischen in das Game gesteckt habt. Möchte ich fragen ob ihr beide das Spiel mittlerweile durch habt oder ob ihr es nur kurz unterbrochen habt und vieleicht gebt ihr auch ein abschließendes Urteil über das Spiel ab.

    2) Vor einigen Wochen hat Tom ja begonnen die Fast&Furios Filme nachzuholen. Jetzt die frage an ihn: Hast du sie schon alle durch und was findest du von den Filmen? “Feierst” du sie auch so ein wenig wie Robin? ;)

    Gruß aus Südtirol

    Antworten
  2. Hallöchen,
    weils mir schon was länger auf der Seele liegt hier auch mal mein Kommentar und ein Vorschlag?
    Zu allererst, tolle Arbeit die ihr hier macht, und da ihr Lob eh nicht lest mach ichs kurz, ich finde euch super!

    Meine Frage ist bezüglich eines neuen Formates. Ich weiß ihr haltet beide nicht allzu viel von mobile-games und das ist bei dem ganzen Mist da draußen auch völlig verständlich. Jedoch gibt es ab und zu auch mal so kleine Perlen wie Pixel Dungeon oder Shattered Pixel Dungeon die einfach nur geniale kleine Spiele für zwischendurch in der Bahn sind, ohne nervige dauer connection oder paywall (tatsächlich kann man in dem Spiel kein reales Geld ausgeben). Ich hätte gerne mehr davon und bin überzeugt, dass es sowas auch gibt, nur bin nicht so in der Materie wie ihr es seid. Ist ein Format wie “Umsonst gezockt” vorstellbar, indem es um die besten mobile-games geht? Ich fände das top, habe leider nicht mehr allzu viel zeit klassisch am PC zu spielen und muss daher auf tablets und smartphones zurückgreifen.

    Ein Kommentar zu einigen Aussagen die ihr zu Star Wars trefft villeicht noch. Ich kann verstehen, dass ihr keine Fans der neuen Triologie seid, und ich bin mir bewusst, dass es da große Schwächen gibt. Es gibt aber auch Dinge die mir ganz gut gefallen an den Teilen und mir persönlich gefällt einfach das Universum das in den neuen Teilen gezeichnet wird besser. Ich denke das ist Geschmackssache und für euch, die ihr mit den alten Teilen groß geworden seid, sicherlich anders als für mich als Kind der 90er. Auch die alten Teile haben ihre Schwächen und Knackpunkte die sich aus heutiger Sicht sicher auf das Filmerlebnis auswirken. Ich würde die alten Teile aber nicht generel als schlechte Filme bezeichen. Ich würde mich freuen wenn ihr bei euren Wertungen deutlicher macht, dass ihr persönlich die Filme nicht mögt, nicht, dass die Filme faktisch schlecht sind. Das finde ich nämlich ein wenig unfair.

    Sorry für den langen Kommentar. Macht weiter so!

    Antworten
  3. In welcher Folge bzw. welchem Video war nochmal die Böhmenmann-Spoilernummer? Hab mich durch Robins Beschreibung wieder daran erinnert und suchs jetzt verzweifelt.

    Antworten
  4. Hallo,
    da nach der E3 das Erscheinen von The Last Guardian ziemlich sicher ist kann man sich ja jetzt dem nächsten Sorgenkind widmen.
    Wie viel Hoffnung habt ihr noch bei Beyond Good & Evil 2? Ubisoft weigert sich ja eine Einstellung des Projekts zu bestätigen, ohne aber zu sagen, dass wirklich an dem Spiel gearbeitet wird.
    Wie fandet ihr eigentlich den ersten Teil? Durch ein paar Twitter-Nachrichten weiß ich schon, dass zumindest Robin etwas für das Spiel übrig hat.
    Wann seit ihr eigentlich auf das Spiel gestoßen, schon zu release? Ich habe so das Gefühl, dass das Spiel mehr Leute durch die Gamestar-Heft-DVD besitzen als es anderseitig erworben zu haben.

    Antworten
  5. Ich stelle dann auch mal ein paar Fragen:

    1) Ihr freut euch ja riesig auf das neue Nier. Kommt euch manchmal in den Sinn, dass ihr vielleicht zu hohe Erwartungen an das Spiel habt ? Oder ist das gar nicht so ?
    2) Kaine und Zero sind sich ziemlich ähnlich. In dem Trailer zum neuen Nier ist schon wieder ein ähnlicher Charakter. Stört euch das oder mögt ihr Kaine und Zero so sehr das ihr euch darüber freut ?
    3) Seid ihr eher ein Hunde- oder ein Katzentyp ? Hatte ihr mal Haustiere ?
    4) Ich weiß, dass ihr eine lange Warteliste an Spielen habt. Besteht trotzdem die Chance, dass Robin Zelda: Twilight Princess als Let’s Play auf T23 nachholt ?

    Zum Schluss habe ich noch eine Empfehlung für euch:
    http://www.thegamercat.com/

    Antworten
  6. Hey Robin und Tom!
    Ich hab lange schon kein Kommentar mehr geschrieben.
    Hier aber mal ein paar Robin-spezifische Fragen. In letzter Zeit fange ich an mich für F1 zu interessieren. Mir fällt der Einstieg aber etwas schwer. Deswegen wollte ich fragen, welche Seiten du zu dem Thema verfolgst, die einen guten Überblick bieten?
    Außerdem: Hast du ein Lieblingsteam? Einen Lieblingsfahrer? Eine Lieblingsstrecke?

    Antworten
  7. Hallo Hooked ,
    Nachdem ihr euch im letzten Podcast für weniger aber wichtigere Fragen ausgesprochen habt, kommen nun Fragen die mir am Herzen liegen:

    Was hattet ihr zum Frühstück?
    Was war das letzte Motiv von dem ihr ein Foto geschossen habt?
    Kakao, Kaffee oder Tee?
    Nennt die ersten 3 Dinge die ihr seht, wenn ihr jetzt aus dem Fenster schaut!
    Von was handelte euer letzter Traum?
    Euer liebstes Schneidutensil ?
    Was war der letzte Gegenstand den ihr kaputt gemacht habt?
    Wann habt ihr zuletzt eine Pusteblume gepustet?

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende !!

    Antworten
Jetzt kommentieren!